Panische Angst vor den Abitur-Ergebnissen

8 Antworten

Nein, ich hab ein anderes Abi (BW), aber ich bekomme am Montag die Ergebnisse :(

Ich hab soo Angst und hab meinen Eltern schon erzählt, dass ich nicht nach Hause kommen werde, meine Identität wechsle, niemand mehr sehen will und auswandere, wenn ich nicht bestanden hab :D... nur um die schon mal darauf eizustellen. Die haben nur gelacht und glauben mir nicht, dass ich druchfalle. Sie gehen ziemlich sicher davon aus, dass ich jetzt Abi habe... und das macht alles ja noch schlimmer!! :(

Und was ist jetzt deine Frage? Also dieselben Themen hab ich nicht, aber leider dieselbe bescheuerte Situation :(

Trotzdem bestehen anscheinend (in BW, ich weiß nicht, wie es in deinem Bundesland ist) nur so ca. 5%-10% eines Jahrgangs das Abi nicht... da wirst du schon nicht dazugehören und ich hoffentlich(!!)auch nicht... :/

Viel Glück!!

55 Punkte sind ja locker zu schaffen, nun mal Ruhe. Ernst wäre allerdings 0 Punkte in Mathematik, denn damit wärst Du durchgefallen (1 Punkt ist mindestens vonnöten, um bei Gewichtung mit Faktor 4 auf die Mindestpunktzahl von 4 Punkten zu kommen ).

loveladygaga 
Beitragsersteller
 05.06.2013, 14:31

Bei uns in Nrw werden die Fächer 5-fach gewertet und bei 0 Punkten müsste ich in die Abweichprüfung, da ich mit 5 Punkten vorbenotet bin und allerhöchstens 3,75 Pkt abweichen darf.

FordPrefect  05.06.2013, 14:36
@loveladygaga

OK, NRW regelt das mit einer anderen Faktorgruppe. Immerhin hast Du dann die Möglichkeit, die Abweichung im Mündlichen auszugleichen (das geht bei uns in BY nicht). Musst halt in beiden LK Prüfungen je mindestens auf 5 Punkte kommen, aber das ist ja nun wahrlich zu schaffen.

Wie hast du denn bei vierfacher Wertung 45 Punkte in der mündlichen? Du meinst 44, oder? Also 11 Punkte bei einfacher Wertung. Die 56 fehlenden Punkte sollten locker drin sein, wenn du eine Prüfung verhauen hast kannst du immer noch zur Nachprüfung.

loveladygaga 
Beitragsersteller
 05.06.2013, 14:26

In Nrw werden alle Fächer 5-fach gewertet. Zumindest bei uns.

ich hab zwar nicht, die selben abi aufgaben gehabt :D aber ich meine jetzt ist es ja eh zu spät. jetzt kannst du nichts mehr ändenr also versuch ich abzulenken oder ed schonmal mit deinen eltern, dass du ein ungutes gefühl hast.

Zuallererst: Warte ab und mach dich nicht jetzt schon verrückt! Es wird bestimmt klappen.

Und wenn nicht, dann bist du nicht die Erste, die das Abitur nicht beim 1. Anlauf geschafft hast. Das werden auch deine Eltern wissen!

Ich wünsche dir viel Glück!!!