Panische Angst vor dem Assessment Center?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gut in dem was Du bisher beruflich getan hast? Du denkst, Du wirst auch gut sein in dem, was Du nun als neuen Job machen möchtest?

Dann bleibe locker, selbstbewußt und v.a. bleibe Du selbst.

Hatte so ein Auswahlverfahren zu Beginn des Studiums, bzw. vor dem Beginn. Was ich vorbereiten konnte, habe ich sehr gründlich vorbereitet. Alles andere habe ich - mit einer gewissen Neugier - auf mich zukommen lassen. Mehr kannst Du eh nicht tun ...

Es könnte sein dass du es vermasselst aber das ist gut so. Daraus wirst du lernen. Ich habe mein Assessment Center bei Hewlett Packard verhauen und bin sehr froh nicht in dem Kaff gelandet zu sein!

Gib dein bestes und basta.

hismonkey
Beitragsersteller

Ich möchte aber sehr gerne angenommen werden !

Vorstandsgerd  12.01.2020, 20:40
@hismonkey

Die Aufgaben sind nicht wie in der anderen Antwort geschrieben so aufgebaut dass sie jeder schaffen kann sondern dass zu viele Leute aussortiert werden. Man möchte lieber Leute ablehnen die es können als Leute durchlassen die es nicht können. Und das kombiniert mit deiner Einstellung deutet auf ne fette Enttäuschung hin. Du solltest immer mehrere Eisen im Feuer haben.

Mach Dich nicht jeck. Diese Prüfungen sind so ausgelegt, dann die Bewerber sie schaffen können, es ist keine Hexerei.

hismonkey
Beitragsersteller

es liegt nicht in meiner Hand ich hab Panik