Panische Angst im Dunkeln, aber süchtig nach Horror!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hör auf mit den Horrorfilmen und XFactor- das unfassbare! 62%
Geh zum Therapeuten 15%
Du bist dumm! 15%
schau doppelt so viele gruselfilme! 8%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hör auf mit den Horrorfilmen und XFactor- das unfassbare!

wenns dir so angst mach, hör auf damit! iich schau auch wahnsinnig gerne horrorfilme, aber fürchte mich deswegebn auch vor jedem blödsinn.

viele menschen denken, sie wären nach vielen horrorfilmen "abgehärtet" und furchtloser als andere, weil sie sich getraut haben, den film zu sehen, aber das stimmt nicht! man fürchtet sich nur noch mehr, weil man sich immer mehr sachen vorstellt, was passieren kann, wenn es dunkel ist, oder man mal alleine irgendwo ist.

das mit deinem früheren leben bildest du dir ein. genauso mit dem fluch. davor musst du keine angst haben. aber wenn du wirklich so wahnsinnig angst hast, lass es lieber.

viele meiner freundinnen schauen auch keine horrors. du kannst ja noch x factor gucken. die filmchen widerholen sich da ja eh ständig, dann bist du an diesen "grusel schon gewöhnt.

ich wünsch dir alles liebe! lg, ichhallo:)

Geh zum Therapeuten

Mein Mitleid mit Leuten, die sich ständig Horrorfilme reinziehen müssen und dann unter Albträumen und Ängsten leiden, hält sich in Grenzen. So ist das nunmal - wenn du dich mit solchen Dingen beschäftigst, nehmen sie irgendwann zu viel Raum in deinem Leben ein und beeinflussen dein Leben negativ bzw. ziehen dich runter.

Du solltest zu einem Therapeuten gehen und dich behandeln lassen und in Zukunft Horrorfilme meiden.

ich hab das gleiche problem!^^ ich guck mir auch immer diese filme an und x-faktor sehe ich mir auch ständig an!^^ Ich kann dir nur sagen das du nicht unbedingt damit aufhören musst sie zu sehen! Mir hilft es immer wenn ich im haus überall das licht anschallte und lautstark musik höre! denk einfach daran: Du bist zu hause in sicherheit und dir kann da rein gar nichts geschehen! :) bei mir hilft es ungemein und ich fühle mich dadurch auch viel besser ! :) Probiere es einfach aus!^^ hoffe ich konnte dir helfen! :)

Nastii98
Beitragsersteller

ja, das mach ich ja licht+musik, ich dacht nur, vielleicht gibs noch ne möglichkeit obwohl, meist rennne ich kreischend zu meinem bett schmeiss mich rein und schreie ich hab die polizei angerufen sie ist bald da!, aber da meine mutter jetzt nachtschicht macht und wenn ich schlafen gehe schon lange schläft darf ich sie nicht mehr wecken...

Hör auf mit den Horrorfilmen und XFactor- das unfassbare!

habe das selbe Problem. Ich habe vor mehr als 6 Jahren einen Horrorfilm gesehen, der mich im Dunkeln immer noch verfolgt! Echt schlimm, alleine durch den Wald. Wenn es nicht besser wird, geh dann trotzdem zum Therapeuten, der macht mit dir dann Tests, das es besser wird, mit deiner Angst im Dunkeln.

also ich würde dir raten, wenn es dunkel ist, einfach alles noch dunkler zu machen. ehrlich, mir hilfts. ich erklär dir das mal: ich habe keine angst vor dem tod, aber ich habe angst vor der angst, die man vor dem tod hat. wenn ich einen horrorfilm schaue, in dem zb ein mörder alle mit nem messer tötet und danach angst habe, der mörder würde mich auch töten, dann will ich diesen mörder NICHT sehen, bevor er mich umbringt. dann ist alles schnell vorbei und ich krieg nix mit und ich hab keine angst. deshalb mach ich dann immer alles ganz dunkel, sodass ich wirklich gar nix mehr sehen kann, damit ich keine angst habe, dass vor mir plötzlich jmd steht. außerdem weiß ich ja ganz genau, dass da sowieso niemand ist. aber angst hat man trotzdem, auch wenn sie unrealistisch ist :D kannsts ja mal probieren^^