PANISCHE ANGST davor Lesbisch zu sein!
Guten Abend. Mich plagt seit fast 1 Woche der schrecklich Gedanke lesbisch zu sein! Erstmal vor ab: Ich habe in gewissermaßen nichts gegen Homosexualität! Nur bei mir selber WILL ich es NICHTS! Ich bin 19 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn einfach über alles, bei ihm kann ich sein wie ich bin! Der S e x ist auch super. Manchmal einseitig aber an sich toll! - - ab und zu gucke ich manchmal pnos, hab dann mal aus Neugier einfach mal einen Lesben pno angeguckt. Und ja, es hat mich ein wenig erregt, habe dann aber halt einen "normalen" wieder geguckt weil ein Mann einfach gefehlt hat.
Darum habe ich mir erstmal keine sorge gemacht. Da ich ja danach wieder einen "normalen" geguckt habe. Jedenfalls habe ich quasi jeden tag richtige ZWANGSGEDANKEN so in etwa "ach komm du weißt doch selber das es dir gefällt" aber wenn ich mir dann vorstelle es mit einer Frau zu machen, schlage ich den Gedanken schnell wieder aus meinem Kopf! Da dieser Gedanke mich entweder an ekelt oder komisch ist. Manchmal habe ich aber auch Angst das ich mir das nur einbilde, dass mir das in Wirklichkeit doch gefällt. Ich könnte mir auch niemals vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein, da mir dann halt der männlich halt an meiner Seite einfach fehlt. Ich würde einfach komplett die Kontrolle über mein Leben verlieren. Ich WILL ja später heiraten und Kinder haben. Ich möchte wenn mein Mann nach hause kommt, für ihn kochen und alles! :/ Aber auch da habe ich Angst das ich mir nur einbilde das ich das will!!! Meine Umgebung wo ich aufgewachsen bin war sehr Homophob, dass bedeutet die haben alle extrem was gegen homosexualität. Ich eigentlich auch, weil es einfach ein wieder der Natur ist. Schließlich hat Gott oder auch Mutter Natur sich schließlich was dabei gedacht das Frauen Kinder bekommen können und Männer uns halt befruchten. Es tut mir wirklich leid, dass ich evtl "abwertend" gegenüber dennen die das gleiche Geschlecht lieben, aber... ach keine Ahnung Ich habe angst das ich mir das alles nur einbilde, dass ich einen mann will! Aber ich liebe ja auch meinen freund und wenn ich jetzt plötzlich lesbe wäre, würde ich ihn verlieren an irgendeiner anderen. Und mit diesem Gedanken komme ich einfach nicht klar. Meine Beziehung leidet darunter, weil ich kaum noch gute Laune habe! Also was heißt kaum noch gute Laune, aber ich bin immer ziemlich still! :'(
Ich will doch schließlich meinen Freund heiraten! :'(
Gibt es eventuell eine Phobie die das erklären könnte? Oder sind das Zwangsgedanken? Weil ich, bewusst nicht daran denken will! Da diese Gedanken mir mehr wie unangenehm sind!
8 Antworten
Du bist so erzogen worden, dass homosexuelle Empfindungen was ganz Schlimmes seien. Nun hast du einmal so einen Film angeschaut und bei dir körperliche Reaktionen darauf wahrgenommen. Dadurch entstand bei dir die Angst, dass du eine verbotene, schlechte Empfindung hast. Und seit du diese Angst hast, drängt sich dir der Gedanke, dass du ja lesbisch sein könntest, zwanghaft auf. Und dieser Gedanke stört dich dann auch in der Beziehung zu deinem Freund, weil du meinst, du könntest ihn nicht heiraten, wenn du (zusätzlich) Empfindungen für Frauen hast.
Du kannst ja mal darüber nachdenken, wie das bei deiner Erziehung war. Wer hat dir gesagt, dass es böse ist, homosexuelle Gefühle zu haben oder mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenzuleben? Wer hat dir Homophobie vorgelebt, wie waren die Reaktionen, das Verhalten, die Begründungen...? Vermutlich ist das nur so unterschwellig auf der Gefühlsebene gelaufen.
Aber heute hast du die Möglichkeit, das zu hinterfragen. Du kannst da auch einen Unterschied machen: Es ist etwas anderes, ob du deine homosexuelle Neigung auslebst oder ob du lediglich eine gefühlsmäßige Veranlagung dazu hast. Für die Veranlagung kannst du überhaupt nichts. An dir liegt es nur, hinterher eine Entscheidung zu treffen, ob du das ausleben willst oder ob du bewusst darauf verzichtest.
Deine jetzige Angst und dein Zwangsgedanke gehen dann weg, wenn du es akzeptierst, dass du so fühlst. Das Fühlen ist weder schlimm noch von dir zu verantworten, sondern du bist so erschaffen worden. Du bist nur dafür verantwortlich, was du daraus machst. Gefühle machen dich niemals schlecht und Gefühle sind auch kein Grund, dass die Beziehung zu deinem Freund dadurch beeinträchtigt wird. Nimm dich so an, wie du bist, und lass allen Gefühlen, die du erlebst, ihren Platz, dann kannst du entspannt und echt sein.
Man muss sich ja auch nicht für ein Geschlecht entscheiden Du kannst ja auf deinen freund stehen und trotzdem AUCH auf frauen.
Du kannst es dir ja mit den Frauen vorstellen und trotzdem etwas mit ihm haben.
Und wenn dir beim s.e.x der männliche teil fehlt denke ich nicht dass du lesbisch bist sondern halt nur auf solche ponos
Viel Erfolg mit deinem freund noch :)
Also erst sagst du du hast nichts gegen homosexuelle und dann sagst du du hast doch etwas dagegen? Übrigens, wusstest du das es Homosexualität auch in der Tierwelt gibt? Ich denke mal aus deinem Langem Text entnehmen zu können das du keine Lebse und wenn überhaubt bi bist aber das glaube ich auch eher nicht. Außerdem denke ich denkst du zu viel darüber nach :D nur weil du eien lesbenporno gut findest ist man nicht lesbisch versuch einfach nicht so viel darüber nachzudenken und wenn doch so ein gedanke kommt dann denk doch einfach "wäre ich eine lesbe könnte ich meinen freund nicht so lieben wie ich es tue"
Wenn Du Dich nicht akzeptierst, wie Du bist, wird Dich Deine Angst auffressen.
Die Überschrift sagt doch schon alles. Warum solltest du lesbisch sein oder es werden wenn du Angst davor hast?
Du hast halt mal dran gedacht und fertig. Mach dich nicht verrückt, solange du mit deinem Freund Spaß ("Spaß") hast, ist doch alles in Ordnung. Sag es ihm doch einfach mal, ganz unabhängig von den Ponos. Wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid, sollte das eigentlich kein Problem sein.