Wegen ein Spiel eine Panikattacke bekommen?

3 Antworten

Hast dich wahrscheinlich einfach nur ziemlich erschrocken, ist mir auch mal passiert, als ich 5 Stunden oder so am Stück Pokemon gespielt hab (da sammelt man natürlich wie blöde) und plötzlich ging mein DS aus wegen leerem Akku. Da bekommt man schonmal Herzrasen und Angst, weil man sich erschrickt und aufregt, ganz normal. Eine Panickattacke ist das aber nicht, da würdest du heulend am Boden liegen.

Du bist einfach bloß erschrocken das du etwas verloren hast ;) Du müsstest mal meinen Kumpel sehen wie der sich ständig beim zocken erschreckt... UND DAS SIND KEINE HORROR SPIELE!!! Call of Duty reicht aus um ihn voll unter stress zu setzen :'D

Panikattacke? Na ob das wirklich eine Panikattacke war ...

Du hast in dem Moment des Todes realisiert, dass du 4-5 Stunden verschwendet hast. Vielleicht hat dich die Tatsache nur einfach überfordert, weil du in dieser Zeit auch etwas Sinnvolleres hättest tun können.

PiqueReine  16.03.2015, 10:08

Da ist die Moralkeule aber subtil versteckt... Ühust*

Ohje.

Nazuga  16.03.2015, 10:16
@PiqueReine

Aber mal ganz ehrlich PiqueReine, ich habe auch schon sehr lange Zeit sehr viel gespielt und ich kenne das Gefühl. Mir fehlt gerade das passende Wort. ... Eine Art Verlustangst. Man realisiert das man etwas verloren hat. Eine Menge Zeit und vor allem den Fortschritt in dem Spiel.

Manche Menschen regen sich dabei sehr auf und sind überfordert mit ihren Gefühlen. Manche denken sich "Wurscht, ist nur ein Spiel", fühlen sich aber trotzdem gewurmt.