Wenn man von einer Lawine erwischt wird erstickt man dann oder ertrinkt man?

5 Antworten

Da bricht man sich vor allem sämtliche Knochen, während die ganzen mitgeführten Felsen, Baumstäme und dergleichen einem den Schädel einschlagen.

Man verschluckt selten genug schnee, dass man darin ertrinkt - du müsstest ihn ja auch in die Lunge bekommen, d.h. aspirieren, was noch seltener ist.

D.h. du stirbst nicht an Wasser in der Lunge, sondern entweder am Sauerstoffmangel, unterkühlung oder anderen Verletzungen (Blutungen, usw.).

Noopkiller
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mir Grad echt geholfen, hoffe ich kann jetzt schlafen haha

Es dauert zu lange, bis der Schnee schmilzt damit du ertrinkst. Dafür braucht es doch dann mehr Hitze. Du erstickst also in der Regel in einer Schneelawine bevor du ertrinken kannst.

Noopkiller
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort hat.meinen Kopf jetzt wieder in die richtige Bahn gebracht

Du erstickst. Schnee ist eine feste Masse, keine flüssige. Das Wasser ist ja in einem festen Zustand bei unter 0°C

Hi..

Man erstickt.

Das tauende Wasser zieht in den Schnee, du könntest dich höchstens verschlucken.