Panikattacken, Depression?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör nicht darauf wenn hier jemand Pubertät oder was anderes blödes schreibt. Also ich habe eine starke Episode von depressionen und das hört sich ziemlich danach an, ich bin aber kein therpeut also das ist aufkeinfall eine Diagnose!

Was hilft: sie fühlt sich momentan sehr kraftlos und hat keine lust irgendwas zu machen, es kann sein das essen und hygiene nachlässt. Es würde helfen wenn du zum Beispiel ab und zu ihr was zu essen bringst. Mit ihr reden. Oder Therapie vorschlagen und mit euren Eltern darüber reden. Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein was eine Schwester tun könnte.

Ja. Davon kannst Du ausgehen. Der Prozess nennt sich Pubertät.

Und ist nicht wegtherapierbar oder anderweitig abzukürzen.

Man muss ihn aushalten. Sowohl als Pubertier als auch als dessen Umfeld.

sie muss vor allen Dingen schnell in Behandlung...sonst wirds schlimmer...hol deine Eltern ins Boot

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Angst purer Stress ist und die Betroffenen dadurch natürlich sehr genervt sein können...das ist aber nicht böse gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itspookie
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das wird schwierig sein, aber ich werde es versuchen.