Panik vorm Einparken?

9 Antworten

Gibt es bei Dir in der Nähe keinen ADAC Übungsplatz.

Früher bin ich da immer wieder mal hingefahren, wenn ich ein anderes Auto hatte, um Einparken zu üben. Dort kann man auch KEINE anderen Autos beschädigen.

Jedenfalls ist das wahrscheinlich günstiger als Fahrstunden zu nehmen.

Steigere Dich nicht so rein!

Wenn Du Angst hast, Autos zu beschädigen, mach noch einen Kurs. Oder übe irgendwo auf dem Land wo viel Platz ist. Und nimm statt Autos irgendwelche Schachteln oder Kisten.

Aus dieser Angst kommst Du nur raus, wenn Du erbarmungslos übst bis Du richtig sicher bist.

Du lässt Dir Dein Leben doch nicht durch Deine Unsicherheit vermiesen! Ist gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Jetzt musst Du nur noch was TUN dagegen!

Wichtig ist einfach, dass du es trotzdem machst! Denn nur durch das Durchführen der Handlung bekommst du Routine und Routine nimmt dir die Angst!

Grundsätzlich bietet der ADAC Kurse an, in denen dir Tipps und Kniffe für das Einparken näher gebracht werden.

T3Fahrer

BookmanNicole
Beitragsersteller

Aber ich hab angst das ich bei den autos anfahre

T3Fahrer  13.01.2018, 08:53
@BookmanNicole

Du bist doch nicht doof! Dann fährst du auch nicht dagegen! Parke langsam ein, lass dich nicht hetzen, dann passiert auch nichts. Und selbst wenn es mal passieren sollte, dann ist das halt so… Für diesen Notfall hast du ja eine Versicherung!

Mit dem musst Du leben lernen können, das ist überall der Fall....

Fahre trotzdem!

Nur so wirst Du die Panik irgendwann überwinden. Wenn Du die Situation meidest, läßt Du zu, dass sie deine Freiheit einschränkt. Du hat jetzt schon Angst vor der Angst. Je länger Du es meidest, desto größer wird die Angst, bis Du gar nicht mehr fährst. Laß das nicht zu!