Panik vor Klausur, was tun?

2 Antworten

Du hast dich doch sicher gut vorbereitet? Dann klappt es ganz bestimmt, ich drücke dir beide Daumen.

Am Ende kochen wir doch alle nur mit Wasser. Lass dich nicht verrückt machen wegen so einer Klausur. Nur weil du 3 Klausurbögen dabei haben solltest, heißt das noch lange nicht, dass du die vollen 12 Seiten vollschreiben musst.

Darüber hinaus beanspruchen Lehrer auch gerne großzügig Platz zum Korrigieren, sodass du höchstens 2/3 der Klausurbögen überhaupt beschreibst.

Es sind schon so viele Leute erfolgreich durch die 11. Klasse/EF gekommen, das schaffst du auch. Also Kopf hoch!