Panik vor Französisch Arbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress ist jetzt genau das falsche!

Versuche dir einfach in Ruhe so viel wie möglich beizubringen strukturiere dein Lernen dabei sodass du schnell und effektiv zu gleich lernst. Lerne zu erst das wichtigste und dann gehe immer weiter zu unwichtigen Punkten. Sollte die Arbeit trotzdem nicht zu 100% gut ausfallen ist es ja „nur“ die eine Arbeit. Ich wünsche dir viel Glück bei der Arbeit und beim Lernen.

Hallo Lena001l! Mache dir auf keinen Fall Stress! Ich würde mir an deiner Stelle einen Plan erstellen, was am wichtigsten ist und was nicht ganz so wichtig ist. Die wichtigsten Punkte arbeitest du dann zuerst am besten ab. Und: Es ist nur eine Arbeit, wahrscheinlich entscheidet diese nicht deine ganze Note.

// Viel Erfolg und viele Grüße, Leonard

Ich werde dir jetzt genau das sagen, wofür mich jeder Lehrer hassen wird ;)

Mach dir keinen Stress, es ist nur Schule. Das hier ist eine Arbeit, und ob die jetzt so gut ist oder nicht, ist eigentlich jedem egal. Und deine Nachricht hört sich nicht so an, als wärst du in Gefahr, negativ zu sein (wenn doch, dann ignoriere meine Nachricht) Außerdem kann man viel effektiver lernen, wenn man nicht so gestresst ist. Also tue erst mal was, was dir Spaß macht oder geh auch schlafen, wenn du erschöpft von der Schule bist, und lern dann erst. Du schaffst das schon!

Alles Gute und Viel Glück!

Wenn du schon so im Arbeitenmarathon bist, kann ich das gut nachvollziehen. Unsere Lehrer schieben die wichtigsten Klassenarbeiten auch immer auf denselben Zeitraum. Ich bin auch sehr ehrgeizig wenn es um Noten geht, jedoch ist es nicht schlimm, wenn du ein einziges mal in einer Französischarbeit keine gute Note schreibst. Bei einem Bewerbungsgespräch in 10 Jahren wirst du bestimmt nicht abgelehnt, weil du eine Klausur in der Schulzeit verhauen hast. Du musst trotzdem zuversichtlich bleiben und auf dein Können vertrauen.

Lena001l
Beitragsersteller

Ich stehe in Französisch auf einer 3 und habe Angst dass wenn ich diese Arbeit verhaue, meine Note auf dem Zeugnis auf eine 4 rutscht