Panik breitet sich aus - ist das nötig?

4 Antworten

Merz halbiert sich höchstens selbst, so ein Strich in der (politischen) Landschaft der mittlerweile ist.

Ich bin echt nicht unbedingt ein Fan der AfD. Aber wenn man sich mal ansieht, was die Partei vorhat, ist es aus mancher Sicht verständlich, dass sie mittlerweile einen höheren Anteil hat...

xubjan  05.08.2023, 12:53

Sie will Deutschland zerstören und russifizieren. Wo ist das also verständlich?

JojoMVP  05.08.2023, 13:00
@xubjan

Ich finde es auch nicht direkt verständlich. Aber sie haben andere Ansichten, die vielen besser gefallen, als die von SPD, CDU und so. Im Endeffekt sind alle scheiße

xubjan  05.08.2023, 13:05
@JojoMVP

Das Problem ist eher, dass ihre Fans in einer wirren Fantasiewelt leben. Die denken vieles von der AfD, obwohl die AfD das exakte Gegenteil will.

Aber die Menschen sind verzweifelt. Warum sieht das die Ampel nicht? Sie kommen mit der Inflation und den Energiepreisen bei normalen Arbeitergehalt oder Rente nicht mehr zurecht. Und nächstes Jahr soll ja noch die CO2-Steuer auf Benzin, Gas, Öl und Strom kommen.

Wenn sich die Ampel und auch die CDU mal endlich der eigentlichen Probleme der Menschen annehmen würde, dann würden die auch nicht massenhaft zur AfD laufen.

xubjan  05.08.2023, 17:35
Warum sieht das die Ampel nicht?

Warum sehen "die Menschen" nicht Dinge wie Inflationsausgleich?

Sie kommen mit der Inflation und den Energiepreisen bei normalen Arbeitergehalt oder Rente nicht mehr zurecht

Die Strompreise sind längst wieder auf das Niveau von 2018 gesunken. Wieso sehen "die Menschen" das nicht?

Und nächstes Jahr soll ja noch die CO2-Steuer auf Benzin, Gas, Öl und Strom kommen.

Nö. Da kommt was anderes. Davon abgesehen in der Höhe nicht mal so, dass es teurer würde als 2021.

Wenn sich die Ampel und auch die CDU mal endlich der eigentlichen Probleme der Menschen annehmen würde, dann würden die auch nicht massenhaft zur AfD laufen.

Wenn "die Menschen" endlich mal aufhören würden, den ständigen Lügen der AfD hinterherzulaufen, wäre auch viel erreicht.

Nehmen wir mal die Lüge der Stromkollapse, die es nie gab.

Es breitet sich keine Panik aus. Warum auch? Es gibt keine Gründe. Das ist ein Irrglaube. Nur ca. 20% +/- wählen die AfD. Das sind die bildungsfernen Schichten und die Anzahl der Menschen, die den bildungsfernen Schichten angehört, ist ungefähr mit diesen 20% +/- erreicht, so dass die AfD nicht weiter zulegen wird.

Ca. 80% +/- sind Demokraten und haben die Lügen, die Faktenverdrehung, den Hass, die Hetze und das lächerliche prinizipielle Dagensein gegen alles, was die demokratischen Parteien machen, durchschaut. Das ist wahrlich nicht schwer. Man benötigt nur Kritikfähigkeit und die ist bei diesen 80% vorhanden.

Deine Werbung für die AfD und deine Hetze auf alle anderen Politiker und Parteien ist AfD-typisch und analog zu deren Dummgeschwätz. Die AfD braucht Leute wie dich, die alles kritiklos hinnehmen. Du wirst einen Orden von ihnen bekommen. :-)

Vojnik  05.08.2023, 12:57

Magazin leer?