Paniertes Blumenkohl - Kalorien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Zubereitung an, im Schnitt aber 300-400 Kalorien pro Portion.

Scheinheilige
Beitragsersteller

WAS - SO viel???? Also pro Portion 2-4 Blumenkohlstückchen? :o

AlexBurnsDown  31.10.2014, 15:02
@Scheinheilige

Ich weiß ja nicht, wie groß die Blumenkohlstückchen bei dir zuhause sind. Aber bei den ganzen Methoden, die ich kenne, sind 2 Stücke schon locker 100g und 100g wäre in dem Fall 150-200 Kalorien. Bei 4 Stücken also bis zu 400 Kalorien, wenn die Stücke noch frittiert werden, kannst du nochmal 50-100 dazurechnen. Liegt einfach an der Panade und die benötigte Butter oder Öl.

AlexBurnsDown  31.10.2014, 21:30
@Scheinheilige

Ich bezweifle es sehr stark, dass du es nötig hast so auf deine Figur zu achten. Um einen Kilo zuzulegen musst du mit 8000 Kalorien im Plus sein (8000 kcal = 1kg). Umgerechnet wären es 16-20 Portionen, 64-80 Blumenkohlstückchen. Also komm, damit du wegen einer deiner Lieblingsgerichte was an Körpergewicht zulegst, gehört einiges dazu ^^ Und selbst wenn du mal einen Kilo mehr auf den Rippen hast, dann verwandelst du dich nicht gleich in Jabba The Hutt. Du hast dann lediglich eine kaum spürbar größere Knuddelzone, wäre das so schlimm? Nein. Grenze dich also nicht so ein und iss das, was du gerne hast :) Die Kalorientierchen sind doch eh harmlos :b

Erst kochen, dann panieren und dann braten oder wie geht das? Oder roh parnieren und durchbraten?

Mein Freund liebt Blumenkohl und damit könnte ich ihm vielleicht mal eine Freude machen... ^^

Jalilie  31.10.2014, 15:13

Dankee! :-)

19jewelhearts71  31.10.2014, 14:54

Genau so geht das - und das schmeckt prima. Dazu noch panierte Zucchinischeiben und eine kalte Joghurtsoße (Naturjoghurt mit etwas Salz und ein wenig Knoblauch und Thymian) - megalecker!!!

Scheinheilige
Beitragsersteller

ich bin mir nicht ganz sicher, habe die noch nie selbst gemacht. Aber wenn ich richtig beobachtet habe, kocht meine Oma das Blumenkohl erst mit ganz wenig Gemüsebrühe, dann panieren und dann braten. Jep :-)

Blumenkohl selbst hat wenig Kalorien, aber wenn du in schön panierst und dann noch in Fett frittierst (gehe ich jetzt mal von aus), dann ist das eine echte Kalorienbombe. Würde ich ab und an mal essen, aber eher selten ;) Früher hat meine Mum das auch immer mal wieder gemacht, so einmal im Monat. Kam dann zusammen mit Pilzen und so in die Fritöse. Na ja, kalorienarm war das dann leider nicht, aber sehr lecker ;)