Panikattacke - Druck im Bauch und Übelkeit?

3 Antworten

Guten Morgen.

Wenn ich solche Schmerzen habe, nehme ich buscopan es hilft mir immer. Ich bekomme sowas, wenn ich nicht regelmäßig esse, dann geht es richtig los. Fix buscopan und paar Minuten später ist es weg. Hast du schon mit Wärme probiert?? Det hilft auch. Wenn garnix bei dir hilft, dann nochmal zum HA. Dann muss ja irgendwas anderes sein. Ansonsten wenn du meinst er sagt wieder durch Stress etc.. Dann einfach zur Notruf stelle fahren, die untersuchen dich mit Ultraschall usw... Wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles wird wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühle ich.

Ablenkung ist am besten da. Steh kurz auf, setz dich aufrecht und beruhige dich. Mach das Fenster auf und atme frische kalte Luft ein. Summen soll helfen, aber hab ich noch nicht ausprobiert.

Hast kein Mittel gegen Übelkeit?

Ansonsten ruhig bleiben und mit jemanden schreiben oder so(Ablenkung) und dir sagen „Es ist gleich vorbei“.

Versuch und finde heraus was dir am besten hilft

Hab das selbe Problem. Ich lese dann immer entweder hier oder ein Buch, bis ich so müde bin, dass mir die Augen zufallen.

Atemübungen, Entspannungstechniken etc., helfen bei mir nicht.

das einzige was mir hilft ist Ablenkung (z.b. gutefrage)

ich hoffe, es geht dir bald besser und lass mich dir sagen: es wird wieder bergauf gehen! Du bist stärker als deine Gedanken und die Panik :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

islamqhelper04
Beitragsersteller

Ich bin fix und fertig. Ich will einfach schlafen