Es wird in näherer Zukunft keine Pandemie vom Marburg Virus geben, mal wieder einfache Panikmache.

Zu den zwei Personen es ist noch nicht bestätigt ob sie tatsächlich infiziert sind. Der Student hat sich zwar in Ruanda um Patienten die mit dem Virus infiziert waren gekümmert, dies heißt aber nicht das er sich damit infiziert hat.

Vielleicht hat er sich auch mit Malaria infiziert, ist nicht unwahrscheinlich.

Kriegisnun
Beitragsersteller

Wieso soll es keine Pandemie geben?

DykiDyke  02.10.2024, 23:02
@Kriegisnun

Zum heutigen Zeitpunkt ist es unwahrscheinlich da es nunmal nicht durch Tröpfchen Infektion übertragen wird.

Das ist Unsinn. Es wird viel Panik und Angstmache verbreitet.

Auch die Sache mit Corona wurde übertrieben. Die Lockdowns waren nach neuester Erkenntnis unnötig gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nicht durch diesen Virus, dann vllt. durch einen kommenden Virus irgendwann.

Die Wahrscheinlichkeit für Pandemien hat zugenommen.

----

Das Marburg Virus ist aber nicht extrem ansteckend - steht in dem Artikel! Zitat:

"Dieses Virus ist NICHT extrem ansteckend, sondern wird nur durch Körperflüssigkeiten von Erkrankten übertragen. Nicht prä-, nicht asymptomatisch, nicht aerogen!“

Workman  02.10.2024, 20:28
Die Wahrscheinlichkeit für Pandemien hat zugenommen.

Warum?

jentolon  02.10.2024, 20:29
@Workman

Hängt mit der Wahrscheinlichkeit von Zoonosen zusammen u.a. - diese haben zugenommen, da die Artenvielfalt geringer geworden ist.