Pandabuy DHl Lieferung?

3 Antworten

Pandabuy klingt nach China. Und du nennst Nike. Ist dir nicht klar dass es dort keine Nike gibt?

Es gibt Fakes. Beschlagnahme > Vernichtung > Unterlassungserklärung (mit Kosten) sind sehr gut möglich.

Suche dir einen Anbieter in DE, z.B. https://www.everysize.com

Haldiwbe
Fragesteller

Fakes kaufen ist nicht verboten in Deutschland

iq1000  06.03.2023, 06:25
@Haldiwbe

Der "Kauf" findet ja in China statt. Da gibt es keine Kontrolle. Der Import via Post ist allerdings verboten, im Gegensatz zu "Reisemitbringseln".

Markenschuhe (hier Nike) sehe ich als sehr kritisch. Diese sind meistens gefälscht und dürfen nicht eingeführt werden. Diese werden je nach Entscheidung von Nike entweder vernichtet, oder wieder ausgeführt.

Je nach Warenwert fallen Einfuhrabgaben an, um die Situation einschätzen zu können, wären einige Details nicht schlecht.

Übrigens kommen die Dinger niemals in 2-4 Tagen an. Die werden etwas länger in den Sammelzentren bearbeitet und dann ggf. an das Zollamt in deiner Nähe geschickt. Das dauert wahrscheinlich mehrere Wochen.

Die Auskünfte sind unverbindlich und keine Form der Rechtsberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamter im mittleren Dienst

Haldiwbe
Fragesteller

Hmm okey danke

aber eigentlich ist es ja nicht verboten Fake Schuhe zu kaufen darüber hab ich mich schonmall informiert

eZollbeamter  05.03.2023, 22:42
@Haldiwbe

Das ist im Postverkehr meistens verboten, Punkt Markenschutz.

Im Reiseverkehr werden gefälschte Markenartikel toleriert, solange diese in einer angemessenen Anzahl eingeführt werden und später nicht verkauft werden.

Hör nicht auf die Antworten diese man hier in diesem Forum sieht. schaue dir tutorials an, die haben Ahnung. Für *DEUTSCHLAND* **IMMER** DHL Europe TARIFLESS LINE. Ob du Tarifless Line-B oder Linr-F nimmst, ist egal. Das ist ein Dreiecksversand und immer 16-21$ mit *Dezimalstelle* deklarieren! Ich kenne viele und habe selbst über der Platform (sogar LV Sachen bestellt und es ist noch nie was passiert, dank dem speziellen Dreiecksversand, der so extrem sicher ist und vom Zoll sehr selten abgefangen wird.) Kleiner Reminder: Immer die Bestellungen unter 10 Kilo aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung