Pamzerwelse sind inaktiv?

2 Antworten

Dein Problem liegt, ohne ein Bild gesehen zu haben, in der mangelnden Bepflanzung des Beckens.

Den Corydoras fehlt der nötige Schutz von oben und den Algen fehlt der Nahrungskonkurrent.

Lies Dich mal in die Bepflanzung, Düngung und richtige Beleutung eines Aquarium ein. Dann sorge für eine ausreichende Bepflanzung mit reichlich schnell wachsenden Pflanzen und biete den Welsen Unterstände in Form von Wurzel oder ähnlichem.

Übrigens: Panzerwelse sind keine Algenfresser.

Generell sollte man das biologische Gleichgewicht im Becken ohne tierische Hilfe anstreben. Auch wenn das, gerade am Anfang, nicht immer leicht ist.

vieleicht ist das wasser in deinem aq zu kalt.

die sind da sehr empfindlich.

DerJunge836
Beitragsersteller

25-26