Palmen umtopfen?

1 Antwort

Zuerst besorgst du dir passenden Palmen- Grünpflanzenerde, den etwas größere Topf mit Abfluss-Loch.

Palme austopfen, alte Erde vorsichtig etwas abklopfen ( nicht viel!), in neuen Topf setzen, unten und an den Seiten Erde zufügen.

Pflanze mit Topf ungefähr zehn Minuten unter lauwarmes Wasser stellen, bis keine Blasen aufsteigen.

Sehr gut ablaufen lassen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

DeathFromAbove
Beitragsersteller

Habe normale Blumenerde genommen, hat das irgendwelche Folgen?

Rheinflip  05.04.2022, 22:39
@DeathFromAbove

alles gut. du kannst einfach in ein zwei Jahren dann die palmenerde nehmen, wenn das wirklich Palmen sind