Palme wie viel Wasser?
Hallo,
Wer kennt sich mit Zimmerpalmen aus?Habe es schon so oft versucht was mache ich falsch ,die Wedel werden immer trocken,giesse ich zu wenig oder zuviel?Wer hat den Grünen Daumen für Palmen?
4 Antworten
Ich habe schon viele Jahre diese Palme. Ich stelle sie einmal in der Woche mit dem Topf in einen Eimer Wasser und lasse sie vollaufen bis keine Blasen mehr aufsteigen. Im Frühjahr gieße ich mit Flüssigdünger. Aber mit dieser Methode bin ich bisher gut gefahren. Allerdings sollte sie auch nicht zu dunkel stehen und direkte Sonne meiden.
Ich glaube, sie leidet bei dir unter Lichtmangel. Im Winter sprühe ich die Wedel mit lauwarmem Wasser ein. Wenn es nicht zu kalt ist, kann man die Palme auch mal in den Regen stellen, damit der Staub abgespült wird.
Deswegen sollte es auch einen Pflanzenarzt geben . Ich persönlich gebe meinen Pflanzen. Eine Palme,mehrere Kakteen, und einige Pflanzen,die ich nicht mal benennen kann, soviel Wasser,wie sie es möchten. Und es geht ihnen bestens
Zuviel ... jenachdem wo die steht alle 4-6 Wochen etwas Wasser reicht!
Meinte weniger der Raum, sondern ob die Pflanze zum Beispiel auf dem Fensterbrett in der Sonne steht oder links vom TV in er dunklen Ecke! :-)
Wir haben zum Beispiel eine Fußbodenheizung ... ist dann auch wieder ein Thema!
Steht mittig im Wohnzimmer,meinst Du PB ich mit einer gruseligen auch was erreiche,dann nimmt die Pflanze was Die braucht?
"gruselige giesskugel" :-)
kann funktionieren, aber dann müsste man wissen, welche "erde" du im blumentopf hast. taste dich ran - und lieber zu wenig gießen als zuviel!
Ich würde sagen eher zu viel.
Sprüh sie regelmäßig mit Wasser an.
Wohnzimmer,ich sprühe auch die Wedel immer ein mit Wasser