Palme etwas hoch in der mitte?

1 Antwort

Ich würde sie wieder umtopfen und wenn es eine Kentia Palme ist, würde ich einen Topf nehmen, der höher ist, denn sie sind Tiefwurzler (Pfahlwurzler) die in die Tiefe und nicht in die Breite wachsen. Der Topf muss deshalb möglichst tief. Solltest sie dann tiefer einpflanzen, damit nur die Wedel aus der Erde raus schauen. In den ersten Monaten nach dem Umtopfen braucht bzw. darf sie nicht gedüngt werden.

e2793k
Beitragsersteller

Es ist eine Goldfruchtpalme.

OK, ich habs mir schon gedacht. Dann mache ich das morgen gleich wieder neu.

AylaLucky  05.06.2021, 08:43
@e2793k

Solltest Du auf jeden Fall machen, denn auch Goldfruchtpalmen sind Tiefwurzler. Viel Erfolg und Glück.