Schwarze Punkte auf Palme ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind so Blattläuse, oder Parasiten. In vielen größeren Pflanzengeschäften gibts so Zeug, das man mich Wasser verdünnt, und dann einfach mal seine Blätter der Pflanze abwischt. Dann gehen die auch weg. (Hab letzte Ferien ungefähr 20 Pflanzen geputzt...:))

Die Palme ist keine Palme, sondern ein Drachenbaum, vielleicht auch ne Yucca.  Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Palmen haben Wedel.

Sie steht auch zu nass was die braune Blattspitze sagt. Die Punkte sind Schildläuse, die werden die Planze nicht gleich umbringen, aber du solltest sie trotzdem mechanisch entfernen.

http://www.profiflor.de/Literatur/betrieb/schaed-text-napfschildlaus.htm