Baby atmet manchmal komisch?
Unser 8 Monate alte Sohn macht seit einigen Tagen manchmal beim atmen so kratzende Geraeusche. Klingt ein bisschen so als haette er einen Frosch im Hals.
Ist aber nicht immer. Meistens atmet er normal. Nur zb vorhin hat er viel getobt und auch etwas geschriehen und danach hatte er wieder so ein kratziges atmen. Hoert sich zwar irgendwie schlimm an, aber geht nach kurzer Zeit erstmal wieder weg. So geht's ihm ganz normal. Er hat Power ohne Ende und wirkt kerngesund.
Hier habe ich sein atmen mal kurz aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=vK0dmdjhe_Y
Hat jemand eine Idee was das sein koennte? Muss er damit zum Arzt.
Wir waren vor 3 Monaten mal beim Kinderarzt weil er etwas haeufiger als sonst gehustet hat. Der Kinderarzt sagte dann aber dass alles ganz normal ist und es bei Babys schonmal vorkommt und wir nicht wegen jeder Kleinigkeit dort angetanzt kommen muessen. Von daher will ich jetzt nicht sofort schon wieder dahin. Das husten damals ist aber auch wieder weg gegangen und war wirklich nix schlimmes.
Jetzt gehts halt um diese komische Atmung. Ist das bei Babys manchmal normal? Hoert sich halt nicht so schoen an.
2 Antworten
Ich bin kein Arzt, aber es ist wichtig zu beachten, dass Atemgeräusche bei Babys nicht ungewöhnlich sind. Es könnte durch normale Entwicklungsphasen, Schleim, oder sogar durch aufregende Aktivitäten verursacht werden. Wenn es jedoch anhält, sich verschlimmert oder Sie besorgt sind, könnte es ratsam sein, einen Kinderarzt zu konsultieren, um eine genaue Bewertung vorzunehmen. Die Gesundheit Ihres Kindes steht an erster Stelle, und ein Arzt kann die genaue Ursache ermitteln.
Ich denke nicht, dass das was schlimmes ist.
So klingt mein Kleiner, wenn er in die Windel macht.😅
Jo...Eh nein. Das ist völlig normal bei ihm. Außerdem macht mein Baby keine pfeifenden Geräusche.
Könnte eine angeborene Tracheomalazie sein. Eine "Weichheit" des Kehlkopfringes. Hatte mein Sohn auch. Allerdings zeigt sich diese meist erst nach einiger Zeit und äußert sich durch einen Stridor. Aber sprich es mal beim Kinderarzt an