Paletten Flammen?

4 Antworten

Ja, geht. Ich hab auch schon Europaletten mit einem Unkrautbrenner abgeflammt, hat hervorragend funktioniert und sieht super aus.

Klar geht das auch mit einem größeren Brenner, man darf halt nicht so lange auf eine Stelle halten.

Stell dir einfach mal das Beispiel bzw. den Vergleich von einem Föhn und einem Heißluftföhn vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gasflamme hat eigentlich unabhängig vom Gerät die gleiche Temperatur bei gleicher gasmenge. Die Temperatur und wie lange man die Flamme auf die gleiche Stelle hält sind entscheidend ob man die Palette abfackelt oder nur ankohlt

Klar, damit gehts vor allem gleichmäßiger. Solltest ihn halt etwas niedriger einstellen.