Wo am besten Nintendo 3DS kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo noahimbiss

Wenn du nicht unbedingt die 3D Funktion haben und nutzen möchtest kannst du dir auch den New2ds xl kaufen, den gibt es in verschiedenen Versionen neu für unter 150 Euro:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5514990_-new-2ds-xl-nintendo.html

Falls du unbedingt die 3D Funktion suchst versuch es mal bei Gamestop oder einem kleinen Einzelhandelsgeschäft, dass gebrauchte Konsolen verkauft.

Vorteil wäre gegenüber Online, dass du dir das Gerät anschauen kannst.

Achte aber darauf einen New Nintendo 3DS zu nehmen, der hat eine bessere 3D Funktion, zusätzliche Steuerknöpfe und stärkere Hardware als der alte 3DS.

Vom alten 2DS kann ich nur abraten, der ist nicht einmal aufklappbar.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

noahimbiss
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort. Kann man denn auf einem Nintendo 2DS auch die Games spielen, die eigentlich für den 3DS sind? (Dann halt logischerweise ohne 3D) also bspw. die beiden neuesten Pokémon Gens.

Darkmalvet, UserMod Light   12.09.2019, 18:37
@noahimbiss

Ja das geht und mit dem New2ds xl kannst du auch New3ds exklusive Spiele wie Xenoblade Chronicles, Minecraft und die SNES Virtual Console spielen.

Es fehlt einzig die 3D Technologie.

iBeckmann  14.09.2019, 09:49
@noahimbiss

Es gibt keine 2DS Spiele, überall wo 3DS oder New 3DS drauf steht gehen auch im New 2DS XL und auch sämtlich DS Spiele gehen

noahimbiss
Beitragsersteller

Habe mich jetzt mittlerweile für einen 2DS XL entschieden, da 3D mir nicht wichtig ist und ein neues Produkt mir natürlich viel lieber ist. Ich werde auf Amazon kaufen, da Gamestop wirklich extrem schlechte Bewertungen im Internet aufweißt (1,2 Sterne).

Darkmalvet, UserMod Light   13.09.2019, 22:09
@noahimbiss

Wenn man das 3D nicht unbedingt möchte ist ein Neugerät auch wegen dem Akku die beste Lösung.

Selbst bei einem Gebrauchtgerät in gutem Zustand kannst du nicht wissen wie abgenutzt der Akku schon ist.

Für Neukäufe ist Gamestop nicht unbedingt die beste Lösung, da meistens etwas teurer als andere Anbieter.

Hey noahimbiss 👋

Für mich sind Vergleichportale da eine sehr gute Anlaufstelle da es einfach und unkompliziert ist. 😯

Auch kann ich dir Amazon sehr empfehlen, da dort meist eine große Sicherheit gegeben ist. EBay hat einen relativ schlechten Ruf, da es sich oft um Private handelt, wodurch man natürlich auch richtige Schnäppchen machen kann, aber man schneller als man denkt zum Betrugs Opfer werden kann. 😭

Am Ende musst du aber wichtig für dich ist 😊

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😁

LG 🤗

PS: Schau Dir UNBEDINGT das Spiel "Kid Icarus: Uprising" an, es ist für mich das beste Spiel auf dem 3DS und eigentlich auch insgesamt das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe. ♥️😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noahimbiss
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort und den Tipp. Werde es mir mal anschauen.