Pakt mit dem teufel?

5 Antworten

Jain ... sowas gibt es, aber die Nomenklatur ist erstmal unklar. In dem Bereich wird in erster Linie gelogen / schöngeredet. Ich habe keine konkrete Erfahrung mit *genau* diesem Thema. Ich würde zBsp. einen Dämon aufstellen (die Famlienaufstellung nach Hellinger "mißbrauchen" - das funktioniert durchaus, bereits ausprobiert), wobei die TargetDefinition nicht easy ist - aber möglich. Um dann mit dem zu verhandeln. Allerdings muß man schon viel Erfahrung mit Verhandlungen dieser Art haben, wenn man nicht *komplett* über den Tisch gezogen werden will.

Klar - Familienaufstellung kann man nachschlagen. Für eine brauchbare TargetDefinition würde ich einfach mal die spirituelle Infrastruktur von (amtierenden) Politikern durchleuchten. Da findet man bei manchen Querverbindungen in dieser Richtung. Das ist Detektivarbeit & "wühlen in Scheiße". Nicht mein Ding, aber so geht das im Prinzip.

Wichtig ist, daß Du das Handwerkszeug wirklich gut kennst, bevor Du Dich an solche Verhandlungen machst. "Wissen ist Macht" - Nicht-Wissen kann da schlimmer als der Tod enden. Das meine ich wirklich so (auch ein komplexes Thema...). Mit dem Thema "spirituelle Infrastruktur" habe ich mich schon etwas befaßt, aber praktisch nur Datensammlung, nicht Verhandeln.

Ich rate Dir nicht generell davon ab. Aber das ist nichts für Anfänger, die da mit heiler Haut rauskommen wollen. Folglich solltest Du die notwendige Zeit in Literatur & Studium investieren. Sonst grenzt das an Selbstmord.

Meines Wissens gibt es Gruppierungen, die tatsächlich sehenden Auges diese Risiken eingehen - und *kontrolliert* (d.h. berechenbar) eigene Leute dabei "verheizen". Wie man so bescheuert sein kann, sich auf sowas einzulassen ist mir persönlich unverständlich - ich gehe von schweren psychischen Vorschädigungen aus.

Wie schon skizziert - mach Dich erstmal schlau - und schaue Dich nach allen möglichen Optionen um. Vermutlich gibt es bessere als diese, aber ich weis ja nicht wirklich, was Du vorhast.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wurde als Kind oft misshandelt und missbraucht, meine mutter war schwer krank und Drogen abhängig also hab ich angefangen zu beten... an zu beten das meine mutter wieder gesund wird, ein langes leben hat und das meine schmerzen aufhören. Doch Gott hat mich ignoriert, der Teufel nicht. Die Schmerzen und der Missbrauch haben aufgehört, meine mutter wurde gesund. Alles war gut doch am ende wirst du die schmerzen wieder erleiden, deine mutter stirbt und deine Seele ist verkauft. Was lernen wir daraus? Verlass dich nicht auf andere und beweg selber deinen arsch 😬

Einfach irgendein Ritual ausdenken und nachmachen und sich dabei einen Teufel vorstellen.