Wie schließe ich einen Pakt mit dem Teufel?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Pakt mit Gott wäre schlauer. Der Teufel ist der Vater der Lügen und der Täuschung. Ihn interessiert sich für jenes deiner Probleme, such wenn du ihn deine Seele gibst.

Gott ist der einzige, dem es Interessiert.

Eine der bekanntesten Bibelstellen über die Güte Gottes ist in Psalm 23,6 zu finden, wo es heißt: "Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar." Diese Stelle erinnert uns daran, dass die Güte und Barmherzigkeit Gottes immer bei uns sind und dass wir uns darauf verlassen können, dass er uns durch das Leben führt.

Ein weiterer kraftvoller Vers, der von der Güte Gottes spricht, ist in Römer 8,28 zu finden: "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind." Dieser Vers erinnert uns daran, dass selbst in schwierigen Situationen oder in Zeiten des Leidens Gott alles zum Guten führen kann, wenn wir ihm vertrauen.

Jesus selbst verkörperte die Güte und Barmherzigkeit Gottes auf besondere Weise, und seine Lehren und Handlungen im Neuen Testament sind voller Beispiele dafür. Eine besonders aussagekräftige Stelle ist in Johannes 3,16 zu finden, wo es heißt: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." Diese Stelle zeigt uns, dass die Liebe und Güte Gottes so groß sind, dass er uns seinen eigenen Sohn gab, um uns zu retten und uns ewiges Leben zu schenken.

Insgesamt erinnern uns diese und andere Bibelstellen daran, dass die Güte und Gnade Gottes und Jesu allumfassend und unendlich sind. Wenn wir uns ihm zuwenden und uns auf seine Führung verlassen, können wir sicher sein, dass er uns immer helfen und führen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)

antikerLucifer  22.03.2023, 18:45
"Der Teufel ist der Vater der Lügen und der Täuschung"

Nein, bin ich nicht.

"Gott ist der einzige, dem es Interessiert."

in einem umgekehrten Universum vielleicht

" Diese Stelle erinnert uns daran, dass die Güte und Barmherzigkeit Gottes immer bei uns sind und dass wir uns darauf verlassen können, dass er uns durch das Leben führt." "Dieser Vers erinnert uns daran, dass selbst in schwierigen Situationen oder in Zeiten des Leidens Gott alles zum Guten führen kann, wenn wir ihm vertrauen." "Diese Stelle zeigt uns, dass die Liebe und Güte Gottes so groß sind, dass er uns seinen eigenen Sohn gab, um uns zu retten und uns ewiges Leben zu schenken."

Nein, das sollt ihr nur denken

Femboymilkfan  30.09.2024, 21:50

War Gott nicht einfach mehrfach Völkermord begangen hat und ein Mann der übelst gläubig war hat er dann einfach mit Lucifer gewettet gläubig war egal was Gott macht und hat dann so ein Haus abgefackelt seine Kinder getötet und seine Frau getötet einfach nur um zu beweisen dass der Ultra gläubig ist und Gott hat sich entschuldigt und gesagt ja jetzt kannst du dir es wieder neu aufbauen anstatt wirklich sich zu entschuldigen und zu sagen okay gut hier du kriegst einen guten Handwerker und ich spreche mal mit dem Tod und schicke dir dann deine Familie wieder wenn Gott so allmächtig ist dann kann er auch den Tod ungeschehen machen in einen neuen Körper Erstellen der genauso aus der wie der alte und dann die Seele in den neuen Körper reinsetzt und sie wieder zurückschicken aber nein du kriegst wieder meinen Segen und viel Glück und dass das alles wieder neu aufbauen

humh

Es gibt etwas, das nennt sich "Imagination". Das kann eine heilende Kraft sein!

Aber auch das Andere. Das, laß !

Jedes Lebewesen hat von Geburt an etwas mit dem Leben geschenkt bekommen.

Es nennt sich Altruismus.

Das kennen wir zum Beispiel von Filmberichten bei Überflutungen. Da treibt im Hochwasser ein schwimmendes Objekt. Auf dem haben sich mehrere Tiere gerettet. Sie sind zusammen auf dem Objekt. Zusammen, obwohl sie in der freien Natur Feinde sind. Der Zustand, daß sie sich in der Not nicht bekämpfen und versuchen gemeinsam zu überleben. Das nennt sich Altruismus.

Und Dein Altruismus, ist nicht blind ! Du siehst Not !

Das bedeutet, Du wurdest von den Anderen noch nicht kaputt gemacht. Deswegen siehst Du. Und Du, Du lebst ! Und weil Du lebst, kämpfst Du ! Gut !

Kompliment und Respekt !

Du kämpfst unverfälscht mit reinem Herz ! So , daß Du selbst Deine Seele für Leben geben würdest !

Voll der Respekt !

Nun ich ! . . . Du brauchs nicht traurig sein. Ich sage oder schreibe Dir die Wirklichkeit. Gut, das Du Dich dafür einsetzt und es ist nicht Deine Verantwortung und Aufgabe. Die Verantwortung haben die Erwachsenen Euch zu unterstützen. In diesem Fall, Deinen Bekannten oder Freund.

Seine Eltern, Familie oder Nachbarn und Lehrer. Wenn die das nicht alleine schaffen, sind Jugendamt, Hilfsorganisationen und Ärzte da.

Und stimmt, Du bist auch da. Jedoch leidest Du mit, weil Du nicht helfen kannst. Da brauchst Du selber Hilfe !

Ich freue mich, daß Du bewegt bist von diesen Umständen. Auch wenn Du mit leidest. Das bedeutet, Du bist noch nicht abgestumpft, wie sehr viele andere.

Respekt.

Aber Du brauchst die Kraft. Die Kraft für Dich! Und wenn Du alles Deins geregelt hast, und dann noch Kräfte übrig sind? Dann kannst Du diese für Anderes einsetzen.

Ich habe aus der Familie und von Bekannten, die keine Kräfte hatten oder sie noch nicht richtig eingeteilt haben eine Weisheit gehört. Eine Weisheit, die vernünftig ist. Eine die Sinn macht. Es ist ein "Gebet" verpackt:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wenn man das Wort "Gott" mit dem Wort "Ich" austauscht, dann ist es auch "gut"!

"Ich gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wie hört sich das an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte mach das nicht!

Wer weiß, ob dein Freund zwar glücklich aber dennoch traurig sein würde, wenn er erfährt, dass du für ihn in der Hölle mit all deren unaussprechlichen Qualen und Leid landen würdest, weil du deine Seele. dich selbst an den Teufel verkauft hast.

Außerdem ist der Teufel bekannt für seine Bosheit und Hinterhältigkeit, daher kann es wahrscheinlich sein, dass er deinen Freund zwar auf Dauer glücklich machen, aber nachher in ein noch tieferes Unglück stürzen kann.

Wendet euch lieber an einen Psychologen oder Therapeuten oder sucht euch die Telefonnummer in www.nummergegenkummer.de oder TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei. heraus, wo man kostenlos sein Herz ausschütten kann!

Du kannst auch für deinen Freund beten, wenn es euch hilft.

Hauptsache du bist für ihn da und versucht gemeinsam das Problem zu lösen.

Alles immer noch besser als sich mit dem Herrn der Finsternis einzulassen, der schon "ein Mörder von Anfang an war (Johannesevangelium 8, 44)".

Deinen Freund wünsche ich gute Besserung und euch beiden viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche

Femboymilkfan  30.09.2024, 21:55

Gott hat übrigens mehr Menschen umgebracht als Satan

War Gott nicht einfach jemand, der mehrfach Völkermord begangen hat? Und ein Mann, der übelst gläubig war, hat er dann einfach mit Lucifer gewettet, dass er gläubig bleibt, egal was Gott macht. Dann hat er so ein Haus abgefackelt, seine Kinder getötet und seine Frau getötet, einfach nur um zu beweisen, dass der ultra gläubig ist. Und Gott hat sich nicht entschuldigt, sondern gesagt: 'Ja, jetzt kannst du dir alles wieder neu aufbauen', anstatt sich wirklich zu entschuldigen und zu sagen: 'Okay gut, hier, du kriegst einen guten Handwerker, und ich spreche mal mit dem Tod und schicke dir dann deine Familie wieder.' Wenn Gott so allmächtig ist, dann kann er auch den Tod ungeschehen machen, einen neuen Körper erstellen, der genauso aussieht wie der alte, und dann die Seele in den neuen Körper reinsetzen und sie wieder zurückschicken. Aber nein, du kriegst nur meinen Segen und viel Glück, und musst alles wieder neu aufbauen.

Wenn du einen Weg findest das zustande zu bringen, dann wird das der beste Weg sein euch beide unglücklich zu machen.

Ich antworte jetzt einmal aus Sicht einer Person, die nicht sehr gläubig ist und an so etwas wie den „Teufel“ nicht glaubt. Natürlich könnte man jetzt über dessen Existenz diskutieren, hilft aber alles nichts weil jeder eine unterschiedliche Weltansicht vertritt.

Dass dein Freund unglücklich ist, ist natürlich schade. Ändern kannst du es aber nicht. Er selbst ist für sein Glück verantwortlich, niemand sonst. Du kannst gegebenenfalls mit ihm darüber sprechen, vielleicht hilft es ihm wenn er jemanden zum reden hat.

Dieses ganze „Die Seele an den Teufel verkaufen“ Gedöns ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn und aus irgendwelchen Köpfen von Menschen entsprungen, die sehr viel Fantasie oder Langeweile hatten.