Paketzusteller Bei DHL Wie viel Verdient man Netto im Monat?

3 Antworten

Zu wenig für viel zu viel Arbeit. Schau dir die Doku an. Dann überdenkst du deinen Berufswunsch nochmal. Wohlgemerkt die Doku ist von 2011, da gab es noch nicht viel Amazon etc. Heutzutage ist es weitaus schlimmer und die Bezahlung ist kaum besser geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

Woher ich das weiß:Recherche

2.333 € im Monat und im besten Fall 38.200 € pro Jahr und monatlich 3.183 €. Das durchschnittliche Jahresgehalt befindet sich bei 32.900 €, das Monatsgehalt bei 2.742 € und der Stundenlohn bei 17 €. Das Einstiegsgehalt liegt etwa bei 30.000 € laut Stepstone.

Deine Aufgaben als Paketzusteller bei DHL

  • Auslieferung von Paketsendungen mit zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln
  • Sendungen im Durchschnitt unter 10 kg
  • Zustellung mit unseren Geschäftsfahrzeugen, bspw. vollelektrische Fahrzeuge

Was du als Zusteller bietest

  • Du darfst einen Pkw fahren
  • Du kannst dich auf Deutsch unterhalten
  • Du bist wetterfest und kannst gut anpacken
  • Du bist zuverlässig und hängst dich rein

Löhne und Gehälter kann man nie in netto angeben, dazu sind von dir weitere Angaben zu Steuerklasse, Freibetrag, Kirchensteuer etc. nötig. Das Netto ist so unterschiedlich.

Jaison780
Beitragsersteller

Steuerklasse 1 Bin zurzeit in einer ausbildung

ArniD  21.08.2024, 11:53
@Jaison780

Nur die Steuerklasse reicht nicht. Gucke bei Brutto/Netto Rechner, gib all deine Daten ein, dann bekommst du das Ergebnis