Paketweiterleitung von Griechenland?

2 Antworten

Nein, da der Empfänger in Griechendland automatisch für die "Zahlung" belangt wird; da will kein Paketdienstleister sich mit rumschlagen, dann bei Dir das Geld wieder anzufordern und es zuvor dem Händler vorstrecken zu müssen.

nniinnii116
Beitragsersteller

Hallo,

Wenn ich beispielsweise bei MediaMarkt Griechenland bestelle wird dort PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert. Dann wird der Empfänger in Griechenland dann ja nicht zur Kasse gebeten.

verreisterNutzer  18.03.2020, 12:41
@nniinnii116

Aber es fehlt dann eine gültige "Empfängeradresse" in Griechendland; und selbst dann kannst Du ja "Stress" bei PayPal machen und einen Fall öffnen - das ist für ausländische Unternehmen einfach zu risikoreich und belastend; daher machen die das erst gar nicht.

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass eine Paketweiterleitung von Deutschland nach Griechenland möglich ist...

https://www.transport-to-greece.gr/de/

Nur in die andere Richtung finde ich noch niemanden. DHL macht so was nicht. Hermes auch nicht. Bin echt ratlos...