pakete verschicken, wie geht das?

4 Antworten

Man kann Kartons in der Filiale kaufen.

Das Porto richtet sich nach Größe und Gewicht.

Wenn du Paypal und einen Drucker hast, ist es am einfachsten und komfortabelsten, online ein Versandetikett zu kaufen, selbst auszudrucken und aufzukleben. Dann kannst du es sogar dem Postboten in die Hand drücken und musst nicht mal zur Filiale.

Hauptsache es ist ein stabiler Karton! Dann kannst du es verschicken. Frankieren tust du am besten online (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection), weil so ist es günstiger. Kriegst ein QR-Code aufs Handy, gehst damit zur Post, lässt den Code scannen und gibst das Paket ab. Den Rest erledigt die Post. Kannst auch deine alten Kartons von Schuhen z.B. benutzen .. oder auch Kartons von deinen Onlinebestellungen

Von Experte Highlands bestätigt

Der Karton muss stabil und geschlossen sein. Manche nehmen dafür einen Schuhkarton oder den Karton eines elektrischen Gerätes. Wichtig ist, dass auch noch genug Platz für Polster ist. Entweder Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier. Mit Paketband gut zukleben.

Dann bringst du es in eine Filiale des Dienstleisters. Dort füllst du einen Adressaufkleber aus und gibst es ab. Du bezahlst und bekommst je nach Versandart einen Zettel mit Sendungsnummer. Diese teilst du dem Empfänger mit.

Die Pakete kannst Du in der Postfiliale erwerben, dort kannst Du dann auch gleich die passenden Paketaufkleber mitnehmen; die sind gratis.

Ohne geht´s nämlich nicht. Später gibst Du es dann am Schalter ab und bezahlst, fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Paket)

Shdhhdhahs
Beitragsersteller

also kann man pakete da abholen oder muss man die sachen die man verschicken will mit zum filiale nehmen und alles da einpacken?

McPresley  01.06.2024, 20:26
@Shdhhdhahs

Du kaufst es. Klar kannst Du Dein Paket mitnehmen. Du kannst auch jeden anderen Karton den Du zuhause hast nutzen, Hauptsache 4-eckig und stapelbar.

Highlands  02.06.2024, 12:01
@Shdhhdhahs

Am einfachsten ist es wenn du vorher dort den Karton kaufst, das zu Hause in Ruhe einpackst und dann nochmal zur Post gehst und das fertige Paket abgibst.

Das kommt nicht gut wenn der Laden voller Leute ist und du dann die Theke blockierst weil du erst deinen Kram verpacken willst.