Pakete trotz "Verbot" bei Nachbarn abgeben?

5 Antworten

kenne mich nicht 100% aus , aber sag dem Händler ( Amazon oder wo auch immer du bestellt hast )  zb einfach das da keine benachrichtigung war und du dich wunderst wo deine Bestellung ist

EDIT:

kann ja echt passieren das du die benachrichtigung versehentlich mit werbung entsorgt hast

Du solltest Dich an DHL wenden und dort erklären, dass Du eine Verfügung ausgestellt hast, dass Pakete an Dich persönlich oder an einen bestimmten Nachbarn gehen sollen.

Dann wende Dich an den Absender, damit sich dieser mit DHL in Verbindung setzen kann.

Nunja, das mit dem Verbot bei DHL ist so ne Sache, dass weis der Stammzusteller und der Zettel wird auch im Schrank liegen., aber die Springer,Ersatzleute haben gar keine Zeit zu kucke ob für irgendjemanden der ein Paket bekommt so ein Zettel da liegt.

Besser beim Absender mit auf die Empfängeradresse schreiben lassen "Bitte nicht bei Nachbarn abgeben"

Darf DHL einfach Pakete bei Nachbarn abgeben wenn man dieses, bis auf eine Ausnahme, ausdrücklich untersagt hat?

nein, einfach bei DHL beschweren. der zusteller kriegt dann 1 drauf....

macht es besser nur noch über packstation.