Paketbote findet angeblich nur leeres Fach vor, was tun?

4 Antworten

Da kannst du nichts tun. Ihr habt das Paket quasi ohne Strichcode eingelegt, somit kann man es auch nicht nachverfolgen, weil man das Paket nicht scannen kann.

Ihr habt scheinbar unter der Sendenummer nur einen Verweis, dass es in der DHL Station abgegeben wurde, weil ihr den Code wohl manuell eingeben habt...

Dadurch daß ihr den Paketaufkleber nicht ausdrucken konntet, kann der Fahrer das Paket ja nicht einscannen🤷 und somit war es halt nicht da.

Aussage gegen Aussage.

Hallo,

haben Sie mal versucht unter der Sendungsnummer das Paket zurückzuverfolgen?

Bei mir wurde das Paket vom Paket Dienstleister entwendet. Glücklicherweise war das Unternehmen bei dem die Retoure ankommen sollte sehr entgegenkommend.

Ich werde zum Versenden von Paketen die Packstation nur noch mit Beweisaufnahmen verschicken, ich traue denen nur noch gering.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Sendungsnummer an der Packstation manuell eingegeben, und das Paket ohne Versandaufkleber eingelegt?
Oder war es eine druckerlose Packstation, nur an dieser kann man das Paket ohne Label einlegen, dafür darf man aber nur den QR-Code einscannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  01.02.2022, 11:04

Leider keine Antwort. Anscheinend wurde das Problem gelöst.

Jewelz296  05.09.2022, 21:17
@lilatrudi

Hi! Ich habe das selbe Problem und habe es tatsächlich so gemacht wie Sie beschreiben. Was kann ich jetzt machen? Es wurde mir ja schließlich angeboten den Code manuell einzugeben. Ist das Paket jetzt weg oder nur nicht verfolgbar?

lilatrudi  05.09.2022, 21:25
@Jewelz296

@Jewelz296 Ich hatte gefragt wie das Paket eingelegt wurde. Dasselbe frage ich dich. Wurde die Sendungsnummer manuell eingeben und ohne Label eingelegt?

Jewelz296  05.09.2022, 22:14
@lilatrudi

Ja genau. Ich habe die Sendungsnummer manuell eingegeben. Und ohne Label eingelegt.

lilatrudi  06.09.2022, 09:49
@Jewelz296

Hast meine Antwort schon in einer anderen Frage gelesen, brauch sie dann ja nicht wiederholen.

Jewelz296  06.09.2022, 11:07
@lilatrudi

Ja danke. Aber was kann man denn jetzt machen? Ermittelt DHL jetzt automatisch?

lilatrudi  06.09.2022, 12:17
@Jewelz296

Ja, Paket wird zur "Zentralen Paketermittlung" geschickt. Dort wird nach einer zustellfähigen Adresse gesucht.

Jewelz296  06.09.2022, 12:28
@lilatrudi

OK super. Mein altes Adressschild ist noch drauf und Rechnung ist drin. Hoffe das klappt. Vielen Dank

lilatrudi  06.09.2022, 12:34
@Jewelz296

Wird schon. Kann aber dauern. Vielleicht kannst du eine Rückmeldung geben, wie es ausgegangen ist.

Hi! Ich habe das selbe Problem und habe es tatsächlich so gemacht wie Sie beschreiben. Was kann ich jetzt machen? Es wurde mir ja schließlich angeboten den Code manuell einzugeben. Ist das Paket jetzt weg oder nur nicht verfolgbar?