Paketadresse DHL Packstation, aber mit GLS versendet?

4 Antworten

Wahrscheinlich zurück an den Absender. Du kannst in der Sendungsverfolgung die direkte Zustellung ein einen GLS Paketshop auswählen, oder wenn der Absender deine E-Mail angegeben hat, eine Neue Adresse.

Man muss bei eBay bei Abholstation aufpassen, ob eine von DHL,Hermes oder GLS gemeint ist. Letztere haben nur wenige in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder sendet GLS das Paket zurück, oder mit viel Glück gibts einen Paketshop in der Nähe der Packstation.

Wenn der GLS Fahrer cool ist und der DHL oder Supermarktmitarbeiter es annimmt, dann gibt er es dort ab.

Dritte Möglichkeit: Es bleibt im GLS Depot liegen und du wirst kontaktiert, für weitere Optionen (Zustellung, Abholung).

PS.: Natürlich solltest du nochmal im eBay Angebot prüfen, welche Versanddienstleister angegeben wurden und deine Erfahrung in die Verkäuferbewertung einfließen lassen.

Jjjjj24472929  29.05.2024, 16:26

Der GLS Fahrer wird es nicht dem DHL ZU geben ode irgendjemand anderen. Das ist nicht erlaubt

dvdfan  29.05.2024, 16:30
@Jjjjj24472929

Also UPS hat schonmal für mich den Shop von dpd beliefert.

Das lag aber daran, dass ich es direkt an diesen Shop adressiert hatte.

(Name vom Shop

mein Name

Straße wo der Shop ist

Stadt mit Postleitzahl wo der Shop ist)

Der Händler versendete immer mit dpd, deshalb hatte ich diese Adresse verwendet. Sonst wäre es zurückgegangen. (Grund schreib ich nur bei Nachfrage)

Ich wusste nur nicht, dass kürzere Teile mit UPS versendet werden, bei diesem Händler.

Jjjjj24472929  29.05.2024, 23:47
@dvdfan

Wenn man es so angibt kann es passieren, da es ja eine Firma ist. Bei Packstation wird das aber nicht passieren, da das ja keine Firma ist.

dvdfan  30.05.2024, 08:31
@Jjjjj24472929

Klar. Das weiß ich.

Aber manchmal ist bei der Packstation auch ein Paketshop in unmittelbarer Nähe.

Letzten Endes kann der Fragesteller (Kunde) sowieso nichts dafür, denn der Verkäufer hatte ja (laut der Aussage des Fragestellers) angegeben, dass mit DHL versendet wird.

Also bleiben die Kosten beim Verkäufer und der Ärger über die längere Lieferzeit beim Kunden.

Jjjjj24472929  30.05.2024, 12:52
@dvdfan

Wenn GLS Paketshop kann das funktionieren, garantiert nicht an einen dhl oder einen Laden in unmittelbarer nähe zur Packstation. Außerdem hat die Packstation ja keine Adresse wie ein dpd Paketshop, deshalb ist es fraglich ob der Zusteller überhaupt zur Packstation findet/geht

dvdfan  30.05.2024, 13:40
@Jjjjj24472929

Ja.

Der Weg vom Paket wird wohl schon im Depot zuende sein.

Die Mail mit der Bitte um Abholung oder Adressangabe wird dann noch in den ganzen SpamMails untergehen und dann gehts wohl zurück.

Jjjjj24472929  30.05.2024, 17:58
@dvdfan

Der Empfänger bekommt idr. Keine. Hätte er, häte man die Adresse anpassem können (gls ist der einzige Paketdienst der das anbietet) Das Landet bei Geschäftskunden im Portal...

Gar nicht. Entweder meldet GLS sich bei dir und bittet dich, eine andere Adresse anzugeben, oder sie schicken es gleich zurück an den Absender

Jjjjj24472929  29.05.2024, 11:19

GLS meldet sich immer beim Absender

GSL wird das Paket an deiner Haustür abgeben, zustellen

einandereruser  29.05.2024, 08:44

GLS weiß die Wohnadresse aber gar nicht.... wie soll da eine Zustellung an der Haustüre erfolgen?

einandereruser  29.05.2024, 09:17
@peterobm

Hast Du schon ein Mal erlebt, dass ein GLS Zusteller bei eBay anruft, und nach der Wohnadresse des Paketempfängers fragt?

Sorry, aber das ist weltfremd.