Paket zur Packstation umleiten?

4 Antworten

Guten Abend.

Du könntest es an eine Filiale ableiten. Bei der Packstation musst Du Dich vorher registrieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym264961
Beitragsersteller

Cool , wie hole ich das dann ab . Sollte ich mein Ausweis oder sowas dabei haben .

Grundsätzlich lässt sich jedes DHL-Paket an eine andere Packstadion versenden.DHL-Packstation temporär ändern

Möchten Sie nur gelegentlich oder vielleicht einmalig – beispielsweise im Urlaub – ein Paket an eine andere Paketstation versenden lassen, gehen Sie so vor:

  • In der Lieferanschrift tragen Sie wie gewohnt zunächst Ihren Namen ein.
  • Dann geben Sie in dem Feld "Adresszusatz" Ihre persönliche Kundennummer - die sogenannte "PostNummer" - an.
  • In das Feld "Straße" schreiben Sie nur "Packstation" - ohne Straßenangabe.
  • Und abschließend erfassen Sie im Feld "Hausnummer" die Nummer der entsprechenden Packstation.
  • Eine Liste der Packstationen mit den entsprechenden Nummern finden Sie hier.
  • Die Felder "PLZ" und "Ort" füllen Sie dementsprechend aus - also Postleitzahl und Ort der entsprechenden Packstation.

Möchten Sie den Versandweg Ihres DHL-Paketes online mitverfolgen, erklären wir das Vorgehen hier.

Wie einfach alles ist - wenn man weiß, wie's geht, erfährst du hier:

https://praxistipps.chip.de/dhl-packstation-online-aendern_18574

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paket zur Packstation umleiten?

Nur wenn du bei der Post/DHL angemeldet bist und die Packstation-Registrierung vollständig abgeschlossen ist.

Und nicht jedes Paket lässt sich umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nicht möglich

für eine Packstation musst du registriert sein, also kann das schon mal nicht mehr funktionieren. und dafür muss man zwingend mind. 18 Jahre alt sein