Paket zugestellt aber nicht erhalten was passiert jetzt?

DasCooleC  28.05.2022, 14:44

Hast du auch bei deinen Nachbarn gefragt?

TimeLady
Beitragsersteller

hi danke ja bei denen die da sind die anderen sind arbeiten

2 Antworten

reklamiere das mit allem nachdruck und verlage einem beleg für die "persönliche" zustellung. auch wenn seit corona sich die kontaktlose zustellung ohne unterschrift etabliert hat, solche mätzchen darf sich kein zusteller erlauben.

die frage ist auch, aufgrund welcher veranlassung der zusteller ein paket in ein fahrstuhl legt, anstatt nicht selbst mit ihm in dei richtige atage zu fahren.

der zusteller müsste sich auch an die person erinnern, an die er es zugestellt hätte, z.b. geschlecht, alter usw. damit kommen ganz schnell lügen ans tageslicht.

TimeLady
Beitragsersteller

wollte nur eben sagen das paket ist heute aufgetaucht es stand heute unten im haus flur als ich von einem termin nach hause kam...

TimeLady
Beitragsersteller

mit anderen heir im haus st das auch schon vorgekommen muss ich jett bei zooplus reklamieren? und erklären weil bei dhl kundenservice hat man das nun aufgenommen aber ich muss bis dienstag 18 uhr warten

Also aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass er Kontakt mit dir hatte -Sprechanlage?- und du ihm gesagt hast er soll es in den Aufzug legen, oder? Wie soll der Fahrstuhl denn sonst "bei dir oben" an der richtigen Stelle halten und du wartest darauf.

Also hast du ihn angewiesen das zu tun. Es ist klar, dass er das dann als persönlich abgeliefert bezeichnet.

Hm. Sieht m.E. nicht gut aus, aber vielleicht hilft dir das da:

https://www.paketda.de/abstellerlaubnis/paket-verschwunden.html#erlaubt

https://www.paketda.de/abstellerlaubnis/paket-verschwunden.html

TimeLady
Beitragsersteller

nein ich habe ihn nicht angewiesen es zu tun er hat an der sprechanlage einfach gesgat das er das getan hat