Paket zu groß für Filiale, Annahme verweigert?

2 Antworten

Überleg doch mal logisch. Die müssen die Pakete lagern bis sie abgeholt werden. Die Auflagen der Post für Paketstellen sind streng. Und in so kleinen Läden hat man nicht extra ein Lager für Pakete. Das steht bestimmt auf der Internetseite bzw den AGB's der Post.

Würde jeder sein Riesen Paket in die selbe kleine Mini Filiale bringen, brächten die ihre eigentliche Ware nicht mehr anbieten, weil kein Platz mehr ist.

Spert
Beitragsersteller

Ja, das schon, aber es wäre wenigstens nett gewesen wenn sie irgendeine Lösung gebracht hätten, wie z.B. Abholung durch DHL, immerhin gehören sie ja dazu. Sie wollte ja nicht einmal auf das Paket aufpassen, damit ich telefonieren kann, da dort drin kein Empfang war. In dem Fall ist sie meiner Meinung nach, für das Paket verantwortlich.

Und ich schau sicherlich nicht wegen einer Retoure extra in die AGB's.

Cheetah96  10.12.2016, 11:54
@Spert

Müsstest du aber theoretisch.

Die Dame wird eine angestellte des TABAKLADENS gewesen sein. Die haben nichts mit DHL direkt zu tun. Sind nur eine Annahme stelle. DU könntest Pakete auch direkt bei dir abholen lassen, das ganze ist also nur eine Sammelstelle bei der die Fahrer halt ohne Benachrichtigung des Kundens regelmäßig vorbeifahren um Pakete zu bringen und abzuholen.

Spert
Beitragsersteller
@Cheetah96

Aber das kostet doch extra oder ist das bei Retouren nicht so?

Cheetah96  10.12.2016, 11:55
@Spert

Das kann ich dir nicht sagen, dafür liest man in den Geschäftsbedingungen nach wenn man so einen Fall hat. Ich sende prinzipiell über Hermes zurück.

Spert
Beitragsersteller
@Cheetah96

Habe aber nur einen DHL Aufkleber für die Retoure vom Händler bekommen. Auf der Seite fand ich auch nichts.

Naja das nächste mal lass ich es dann abholen, dann hab ich das ganze Theater nicht mehr.

Cheetah96  10.12.2016, 12:00
@Spert

Packstationen oder Paketboxen sind auch Möglichkeiten. Bei kleinen Paketen ist das ja alles auch kein Problem. Aber 20kg ist ja fast schon Sperrgepäck, da ists ja logisch das kleine Filialen Probleme haben.

Spert
Beitragsersteller
@Cheetah96

Naja waren eben Regallautsprecher, zum Glück bietet ein anderer Direktversender die kostenlose Abholung an ^^

Ich bin Zusteller bei der Deutschen Post und hole täglich Pakete bei einer Tankstelle ab. Diese Tankstelle steht da schon über 30 Jahre. Irgentjemand hatte die hervorragende Idee jetzt einen Paketshop reinzusetzen.

Nun müssen die Verkäufer dort Ständig die Pakete in ihrem Personalraum lagern, und es ist wirklich kein Platz für große Sendungen.