Paket versenden mit DHL?

3 Antworten

Die versanddaten werden nie abgefragt. Wenn du dein paket online vorher frankiert hast, dann kannst du entweder selbst den Versandschein draufkleben oder du zeigst denen in der Filiale einen qr Code der abgescannt wird. Danach wird der Versandschein bei denen ausgedruckt. Egal für welche Methode von diesen Methoden du dich entscheidest, du bekommst am Ende nur eine Quittung. Anders würde es aussehen, wenns eine Retoure wäre, oder du ohne irgendwas vorher gemacht zu haben hingeht und sagst " ich muss das abschicken und brauch nen versandschein"

Waren irgendwelche Aufkleber auf dem Paket? Irgendwas muss sie doch eingescannt haben.

Martin694
Beitragsersteller

Hallo, nein sie hatte nach dem Bezahlen ein kleinen Sticker draufgeklebt

Yetanotherpage  19.07.2022, 15:57
@Martin694

Schnall ich nicht. Du kommst mit m nackten Paket an, füllst nix aus, hast Online kein Label erstellt, es kleben keine Fremdlabels drauf und sie fragt auch nichts. Und da bezahlst und gehst wieder ohne zu fragen was nu ist.

Was kommt denn wenn du den QR Code einliest?

Martin694
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

wenn ich den code auf der kamera scanne, passiert nichts.. auf einer DHL Seite finde ich kein Ort wo ich den Einscannen kann..🤷‍♂️

die mitarbeiterin meint, es sei meine schuld und keine chance an das paket wieder ranzukommen..🙂

Martin694
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Das ich scheinbar vergessen habe, den Sticker selber draufzu machen und zu beschriften, obwohl ich der Dame gesagt habe das ich das zum ersten Mal mache und von nichts Ahnung habe. Naja blöd gelaufen

Yetanotherpage  19.07.2022, 16:51
@Martin694

Oo

Sie hat doch das Paket an sich genommen?

Wann solltest du da was draufkleben?

Ruf mal den DHL Support an und kläre das. N ungelabeltes Paket aus einer bestimmten Filiale sollte sich auffinden lassen. Wird ja noch da liegen oder im Abholauto.

Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer auf dem Bon stehen? Ohne Absender kann es natürlich niemandem zurückgegeben werden. Es könnte jedem gehören. Ich frage mich nur, wo die Dame die Marke hingeklebt hat, wenn da doch sonst nichts ist.

Warum hast du ein nacktes Paket abgegeben? Hast du noch nie einen Brief verschickt? Ist recht ähnlich.