Paket (rebuy.de) Versand

6 Antworten

Grundsätzlich solltest Du zwei verschiedene "Zettel" bekommen haben - einmal einen Paket-aufkleber und andererseits besagten Einlieferungsschein. Den Paketaufkleber (mit Anschriften des Empfängers und des Absenders) klebst Du auf das Paket drauf. Den Einlieferungsschein legst Du dagegen in der Postfiliale (zusammen mit der Sendung) vor. Auf diesem Einlieferungs-schein quittiert Dir die "Postdame" die Einlieferung (also den Empfang) Deines Paketes! Das ist dann ein Nachweis für Dich, dass Du die Sendung abgegeben hast.

Hey Dennis,

bei einem Verkauf an rebuy ist der Versand ab einem Warenwert von 10€ für dich kostenlos. Dann hast du die Möglichkeit, dir über dein Kundenkonto die Versanddokumente auszudrucken. Die Versandunterlagen bestehen aus drei Teilen:

Die erste Seite ist der Frankierschein mit deiner und unserer Adresse sowie den Strichcodes drauf. Diesen Zettel musst du auf das Paket kleben. Das heißt, dass du keinen anderen Zettel von der Post brauchst.

Die zweite Seite ist der Einlieferungsbeleg. Diesen behältst du bis das Paket sicher bei uns angekommen ist.

Den Schluss bildet der "Leg- mich- ins- Paket- Schein". Wie der Name schon sagt musst du dieses Papier in das Paket legen. Dann können wir deine Artikel zuordnen wenn das Paket bei uns ist.

Ich wünsche dir schon mal viel Vergnügen mit dem Erlös aus deinem Verkauf!

Viele Grüße,

Kristin, rebuy.de Team

Nun muss da irgend etwas draufgeklebt werden, was sich "Frankierung" schimpft.

Nach Abschluss deines Verkaufes bei Rebuy kannst du doch auswählen , ob du mit Hermes oder DHL verschicken willst. Nach der Auswahl des Logistikers kannst du den entsprechenden Paketaufkleber (Frankierung), den du per E-Mail bekommst, ausdrucken, aufkleben und z.B. bei der Post abgeben, fertig.

Nun habe ich von der werten Postdame ein Zettel bekommen, der so aussieht, als ob er auf's Paket müsste.

Du brauchst von der Post keinen Aufkleber, den bekommst du ja von Rebuy.

Was genau muss auf das Paket drauf?

Der Aufkleber mit den beiden Bar-Codes, auf dem der Empfänger (Rebuy ) und du als Absender steht.

Und wofür ist der "Einlieferungsschein" ?

Den brauchst du nicht, bei der Post wird dir eine Einlieferungsquittung separat ausgedruckt.

Der "Einlieferungsschein" muss IN das Paket gelegt werden, das Rebuy dein Paket zuordnen kann. Mit dem "Einlieferungsschein" hast du einen Paketaufkleber mit ausgedruckt, den klebst du auf das Paket. Damit ist es ausreichend frankiert und du kannst es auf der Post abgeben.

au8f der Post liegen Paketscheine aus, die man nimmt oder bei Hermes auch.

Wenns ne Rücksendung ist, klebste den beiliegenden kostenlosen Rücksendeschein drauf