Nachnahme Dhl - Erfahrungen?!

5 Antworten

Nachnahme bietet keine Sicherheit für Dich. Kein Postbote wird Dein Paket zurücknehmen, wenn Du nach der Zahlung feststellst, dass es keinen bzw. falschen Inhalt hat. Du bezahlst, dann bekommst Du Deine Sendung. Alles andere ist für den Postboten uninteressant.

Morgen wird Dir sicherlich nichts zugestellt, da ist Feiertag - auch für die Postboten. Du wirst Dich also mindestens bis Donnerstag gedulden müssen.

Du mußt den fälligen Betrag bar beim Zusteller bezahlen, bevor du das Paket bekommst und reinschauen darfst. Der Absender kann dir also theoretisch einen Stein schicken und dein Geld bekommst du vom Zusteller oder der Post auch nicht zurück.

Wird morgen geliefert

Morgen ist Feiertag ( Neujahr) und somit keine Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Also üblicherweise liefert DHL dir das innerhalb 2 tagen.da morgen ein feiertag ist wird es sehr wahrscheinlich am 2.1.14 ankommen.

bei Nachma hast du immer Gebühren das sind meine ich 2€ durch DHL und ich meine 2,50€ durch den händler.Viele Händler nehmen meist mehr.

Nachname ist eigentlich keine schlechte sache nur es kostet mehr,du bezahlst an der haustür ind bar wenn du die Ware hast.

Auf ebay würde ich dir wirklich Paypal ans herz legen ist das sicherste was du machen kannst und kostet auch nicht mehr

elfenstern234
Beitragsersteller

danke :)

Exitas3  31.12.2013, 14:03
@elfenstern234

Falsch, er bezahlt und bekommt dann das Paket ausgehändt. Niemals andersherum!

destinyy  01.01.2014, 15:13
@Exitas3

So schauts aus! Wäre auch dumm, wenn andersrum.

Nacnahme ist gut ...

Dann zahlst du wirklich erst, wenn du das Paket hasT:

Das ist top.

kosrtet aber bissle mehr.

elfenstern234
Beitragsersteller

ja weiß ich schon :) danke

Morgen wird nicht s geliefert und Nachnahme ist nicht sehr klug, du siehst erst nach bezahlung was drin ist und dein Geld ist dann weg.

eigenartig55  31.12.2013, 13:51

Naja bei Nachnahme kriegt man wenn es ne linke bazille ist , ein leeres Paket , bei vorkasse kriegt man dann garnichts , da ist ein leeres paket besser als garnichts !

papepu123  31.12.2013, 13:55
@eigenartig55

Ich lasse den Postboten solange an der Tür stehen, bis ich das Paket geöffnet habe!

Exitas3  31.12.2013, 13:57
@elfenstern234

Dem Postboten ist das egal, er darf dir das Paket erst nach der Zahlung geben. Und dann nimmt ers auch nichtmehr zurück.

KatzenKratzBaum  01.01.2014, 07:28
@eigenartig55

Ganz im Gegenteil.
Wenn du das Paket bezahlst und annimmst, hat der Verkäufer durch die Sendungsverfolgung den Nachweis, dass du es erhalten hast.
Du musst dann beweisen, dass das Paket leer war, was ohne Zeugen schwierig ist.
Wenn gar kein Paket kommt, muss der Verkäufer den Nachweis erbringen.
Nachnahme ist also ein deutlicher Nachteil für den Käufer,