Paket ohne " Benachrichtigungskarte " abholen?

4 Antworten

Normalerweise hast Du im Briefkasten diese Karte zur Abholung.Ohne diese Benachrichtigung bekommst Du das Paket nicht ausgehändigt.Und den Ausweis nicht vergessen.

BayernMueller
Beitragsersteller

Soweit ich es weiß bekomme ich es auch ohne die Karte :) Muss halt nur Ausweis mitnehmen

GenLeutnant  13.01.2015, 12:34
@BayernMueller

Das wird glaube ich schwierig werden.Die wollen dort auf dem Postamt die Abholkarte haben.Du kannst es ja versuchen,aber der Weg wird sicherlich umsonst sein.

Richtig das Paket bekommst du auch ohne der Karte mit Personalausweis. Die Filialen können sehen ob ein Paket für dich in der Filiale liegt, allerdings machen die das meines Wissens nach nur vor Ort in der Filiale

Ich konnte auch schon DHL Pakete ohne Benachrichtigungskarte abholen. Habe einfach meinen Ausweis vorgezeigt und das Paket bekommen

Wenn da nicht der letzte Korinthenkacker sitzt, bekommst du das Paket auch bei Vorlage deines Ausweises. Wenn du die Sendungsnummer hast ist es natürlich noch besser.