dhl paket abholen in Filiale :)

4 Antworten

Nein.

Ausser natürlich, du hast mit unter 18 etwas bestellt, was AB 18 ist, dann wurde da Paket mit "Alterscheck" verschickt, und dein Alter wird geprüft. Aber das wäre auch gewesen, wenn du zu Hause gewesen wärest.

Aber extra Geld kostet das Abholen nicht!

Du brauchst die Benachrichtigung und eine gültigen Ausweis. Mehr nicht

Nein du musst kein Geld bezahlen wenn du es holst. Den Zettel musst du aber mitnehmen und evtl den Ausweis vorzeigen um deine Person auch bestätigen zu können

Ellidinho
Beitragsersteller

Danke :)

Nein:D reicht wenn du du den Zettel vorlegst der in deinem Briefkasten war(?) oder die Mail die du bekommen hast, dann wissen die ja das das Paket für dich ist ...

BrascoC  07.01.2015, 02:35

Man muss sich normalerweise auch ausweisen...

Ellidinho
Beitragsersteller

ok Danke :)

moeufallemande  07.01.2015, 02:37

Bei mir haben sie's halt nicht verlangt als ich den Zettel hatte :D aber kann sein das der Typ bei mir unfähig war :p

BrascoC  07.01.2015, 02:56
@moeufallemande

Ich muss immer mein Ausweis zeigen, obwohl ich bei der freundlichen Dame schon geschätzte 20 Pakete abgeholt habe...

Du musst kein Geld bezahlen. Aber du musst per Ausweis bestätigen, dass du der rechtmäßige Empfänger bist.