Paket nach England verschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zollgebühren zahlt immer der Empfänger.

Ab € 1000 Warenwert brauchst du aber eine "Ausfuhranmeldung" vom zuständigen Zollamt.

Geh mal auf zoll.de und suche dann nach Internetausfuhranmeldung oder auch Internetausfuhranmeldung-Plus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

blueprint10
Beitragsersteller

Wie hoch wären die Gebühren bei Elektronik ungefähr?

Highlands  25.05.2022, 09:23
@blueprint10

Kann ich Dir nicht sagen. Dazu bräuchten wir die exakte 8-stellige Warennummer. Dann kann man im englischen Zolltarif nachschauen was fällig wäre.

Kommt auch drauf an was das Ursprungsland der Ware ist (also wo die hergestellt wurde). Wenn EU-Ursprung ist das in GB üblicherweise zollfrei und es fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an. Wurden die Sachen in einem Drittland hergestellt (z.B. China) fällt auch Zoll an.

Das Thema Zoll ist etwas umfangreicher als man meist denkt

Ich rate mal:

Du hast einen Elektronikartikel bei eBay Kleinanzeigen verkauft und hast oder wirst die angebliche Mail von PayPal oder einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

Klicken: Nigeria-Connection