Paket mit anderem Nachnamen abholen?

4 Antworten

Dafür gibt man eigentlich seinen richtigen Namen an.

(& hat den aufm Klingelschild, brauchst du ja auch für Briefe, oder gibst im Adresszusatzfeld den Klingelschildnamen an)

Bei DHL , gls ,dpd & Hermes kannst du einfach die Unterschrift "fälschen" und idr. Damit durchkommen.

Bei UPS&FedEx musst du eine Ausweiskopie vom Empfänger vorzeigen, da hast du "verkackt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Jekwdvjww
Beitragsersteller

Ich bin nur vorübergehend hier deshalb

Jjjjj24472929  09.08.2024, 13:12
@Jekwdvjww

Dann würde ich den Namen von ner Person die dort wohnt angeben, an das Paket wirst du höchstwahrscheinlich nicht rankommen ohne Ausweisbild.

Jekwdvjww
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ich bin alleine hier, sonst hätte ich das natürlich gemacht.

Jjjjj24472929  09.08.2024, 13:19
@Jekwdvjww

Das ist natürlich ärgerlich, du kannst es versuchen im Paketshop, ggf. arbeiten die nicht sauber, ich sehe es aber als unwahrscheinlich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit noch irgendwie an dieses Paket zu kommen?

Klär das Problem mit dem Verkäufer, der kann ggf. eine Anschrift- Berichtigung bei UPS beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jjjjj24472929  09.08.2024, 13:09

Bei dem UPS Vertrag den wird hatten (ist ein paar Jahre her) kostet das Aufpreis und geht nur,wenn das Paket noch unterwegs ist (wie bei gls zählt meines Wissens bei Zustellung im Paketshop das Paket sobald es im Paketshop ist, nciht mehr als unterwegs)

Fraglich ob der Absender das dann noch hinbekommt, auch wenn er einen anderen Vertrag hat.

Jjjjj24472929  09.08.2024, 13:20
@lilatrudi

Ja, da stimme ich dir zu. Er sollte sich aber keine große Hoffnung machen, dass es klappt

Am besten mit der Abholkarte in die Filiale und denen die Situation erklären. Die werden Dir schon sagen, welche Möglichkeiten es gibt.

Jekwdvjww
Beitragsersteller

Liegt keine drin, war grad schauen

bikerfan73  09.08.2024, 13:52
@Jekwdvjww

Dann gehst Du halt mit der Sendungsnummer in die Filiale. Optimal wäre es, wenn derjenige, dessen Nachname das ist mitkommen könnte oder Dir wenigstens seinen Ausweis mitgeben könnte.

Der nicht existente Empfänger müsste Dir eine Vollmacht ausstellen, damit Du das Paket abholen kannst.

https://www.deutschepost.de/de/p/postvollmacht.html

Könnte interessant werden.

Jekwdvjww
Beitragsersteller

Das ist echt mies… Ich habe extra den Expressversand gewählt weil ich die Sachen brauche, extra dafür bezahlt und dann klingeln die nicht mal… war UPS nicht DHL aber wird vermutlich aufs gleiche hinauslaufen

Vitanex  09.08.2024, 12:43
@Jekwdvjww

Selbst Schuld wenn du das Paket auf einen Namen adressierst der falsch ist.

einandereruser  09.08.2024, 12:44
@Jekwdvjww

Da hättest Du die Adresse anders wählen müssen.

Vorname Nachname

C/o Name auf der Klingel usw

Versuch mach klug.

Jekwdvjww
Beitragsersteller
@Vitanex

Kann ja nicht wissen dass der Fahrer seine Arbeit nicht macht und sich entscheidet dass Paket nicht auszuliefern

einandereruser  09.08.2024, 16:00
@Jekwdvjww

Der Fahrer hat genau seine Arbeit gemacht. Die Person laut Paket gibt es dort nicht. Eigentlich hätte es zurück an den Absender gehen müssen. Sei also froh, dass es noch in der Nähe ist.

Jekwdvjww
Beitragsersteller
@einandereruser

Ich dachte die Arbeit vom Fahrer ist es bei den Leuten an der Türe zu klingeln und nicht einfach Pakete als nicht zugestellt zu melden obwohl er gar nicht da war. Naja hab’s abgeholt und denen die Lage erklärt hat gepasst.