Paket ins Ausland schicken?

3 Antworten

Natürlich mußt Du außerdem das Land hinschreiben! Wobei es bei bekannten Städten wohl trotzdem ankäme.

Aber natürlich schreibt man IMMER das Land mit auf die Adresse, wenn man was nach außerhalb Deutschlands verschickt.

Ja, musst du. Du musst außerdem entsprechend für Spanien (teurer) frankieren.

Du musst es auch als Paket versenden,NICHT ALS BRIEF.

Zusätzlich immer mit Sendungsverfolgung, ich habe bei Sendungen nach Italien/Spanien/Portugal ohne Sendungsverfolgung immer massiv Probleme gehabt.

Am günstigsten und schnellsten wird nach Spanien nicht DHL/dt Post sein, die werden 1-3 Wochen brauchen.

GLS&UPS sind da am schnellsten & oft günstiger.

Mit Rabattcode "UPSACCESSPOINT" gibt es 15% Rabatt online bei UPS. Alternativ Rabattcode "UPSEXPORT" als Neu und Bestandskunde.

Mit Rabattcode "hello10" gibt es bei GLS 10% Rabatt als Neukunde auf gls-pakete.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Auch das Land hinschreiben ^^ Ich habe immer die Ungarische bezeichnung für Ungarn genommen, wenn ich dort hin verschickt habe.