Paket in die schweiz bestellen?

2 Antworten

Wenn das Produkt kein CE Zeichen hat braucht das Produkt das Schweizer Äquivalent um in die Schweiz zu dürfen. Das "CH" Zeichen. Sieht glsube so aus:

Bild zum Beitrag

Ich gehe mal von aus, dass ein Herrsteller der nicht in der Schweiz ansässig ist, nicht dieses Zeichen anbringt und sich an die Schweizer "Regeln" hält, gerade wenn er kein CE Zeichen drauf macht. (Das CE Zeichen ist in der Schweiz auch gültig, neben dem CH Zeichen, aber nicht umgekehrt in der EU geht das CH Zeichen nicht)

Dazu kommt, dass du es nicht in die EU importieren kannst, nur schwarz mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
 - (Deutschland, USA, Amazon)

Wenn dieser Vorgang funktionieren würde, hättest Du zweimal Zollaufwand: Einmal mit dem Schweizer Zoll und einmal beim Export nach Deutschland.

Ausserdem braucht es für die Zustellung eine Schweizer Adresse!