Paket in die schweiz bestellen?
Hallo. Und zwar das produkt was ich bestellen will, kann ich irwie nicht in die eu bestellen (weil das heft auf english ist und kein ec zeichen hat)....
Naja. Darauf hin dachte ich mir ich bestell in die schweiz und hol es dort ab.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Weil wenn ich das in Deutschland bestelle (kommt von der usa) bleibt das beim zoll, muss viel zahlen und krieg es am ende nicht (so die Recherche bei jene die bestellt haben)
2 Antworten
Wenn das Produkt kein CE Zeichen hat braucht das Produkt das Schweizer Äquivalent um in die Schweiz zu dürfen. Das "CH" Zeichen. Sieht glsube so aus:
Ich gehe mal von aus, dass ein Herrsteller der nicht in der Schweiz ansässig ist, nicht dieses Zeichen anbringt und sich an die Schweizer "Regeln" hält, gerade wenn er kein CE Zeichen drauf macht. (Das CE Zeichen ist in der Schweiz auch gültig, neben dem CH Zeichen, aber nicht umgekehrt in der EU geht das CH Zeichen nicht)
Dazu kommt, dass du es nicht in die EU importieren kannst, nur schwarz mitnehmen.
Wenn dieser Vorgang funktionieren würde, hättest Du zweimal Zollaufwand: Einmal mit dem Schweizer Zoll und einmal beim Export nach Deutschland.
Ausserdem braucht es für die Zustellung eine Schweizer Adresse!