Paket "heimlich" empfangen - Wie am besten?

Luki55228  01.09.2022, 07:21

Dein Partner weiß, dass du die Wohnung verlässt, auch wenn er gar nicht zu Hause ist?

AngelBritney
Beitragsersteller

Nein, dann nicht, aber wenn ich zum Nachbarn gehe und frage kriegt er das mit. DHL kommt bei uns erst nachmittags/spät nachmittags.

6 Antworten

Guten Morgen AngelBritney,

Du hättest das ganze Problem nicht, wenn Du kein schwieriges Verhältnis mit Deinem Partner hättest, Du Dich nicht kontrollieren lassen würdest-das nur nebenbei.

Ein Nachbar wird sich bestimmt nicht den ganzen Tag auf die Lauer legen, wann der Paketfahrer kommt oder nach Deinem Paket schauen, auch wenn dieser zuhause ist.

DHL legt ein Paket dort ab, wo Du es angibst. Nur in einem Busch ist das doch sehr gefährlich, dass es jemand mitnimmt.

Dein Partner ist abends nicht da- wie soll er trotzdem wissen, dass Du beim Nachbarn gewesen bist? Hat er auch noch eine Kamera aufgebaut?

Wenn Du das Paket nicht heute schon sicher bekommst, dann ruf bei DHL an und frag dort nochmals wegen der Ersatzadresse , ob das alles klappt. Dies ist eigentlich kein Problem oder eben, dass das Paket beim Nachbarn abgeben wird. Wenn das Paket bereits heute ankommt, ist dies zu spät.

Kleb an Eure Klingel einen Zettel für den DHL-Fahrer. Er soll nicht klingeln , sondern das Paket gleich beim Nachbarn ......... abgeben. Das wäre das einfachste, außer Dein Partner kontrolliert auch noch die Haustürklingel oder wenn Du dann wieder die Wohnung verlässt. (Könntest ja erst später die Post aus dem Briefkasten holen, als Begründung warum Du die Wohnung verlässt!) Schlimm genug, dass Du Dir das gefallen lässt. Sorry.

Viele Grüsse!

AngelBritney
Beitragsersteller

Mit dem Zettel wird das nichts, den sieht er ja, wenn er dann später losgeht.

Da müsste ich höchstens eine Art Ausrede finden, wenn ich die Benachrichtigung erhalte, dass das Paket am Ablageort ist, sodass ich dann sofort kurz runtergehen und das Paket schnell in den Keller bringen kann.

Um die Zeit kommt ja auch meist die Briefpost. Er wird dann bestimmt auch fragen wieso, aber dagegen tun kann er nichts.

Er erzählt auch ohne zu fragen private Sachen von mir seiner Mutter, obwohl er weiß, dass ich das nicht will. Ich erzähle anderen kaum was privates von ihm und wenndann frage ich ihn vorher ob das ok ist.

Minischweinchen  01.09.2022, 14:19
@AngelBritney

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe noch nie so etwas kompliziertes gehört obwohl es sich nur um die Annahme eines Paketes handelt.

Du solltest nichts mehr bestellen, denn wenn Du Dich so kontrollieren lässt, dann klappt die Annahme eh nie.

Normalerweise funktionieren Ablage Hinweise bei DHL problemlos. Daten und so weiter ausprobieren zur Not kann man die noch bei der letzten Infomail mit angeben. Wie sicher deine Gegend ist, das kann ich dir natürlich nicht sagen. Das mit dem Nachbarn ist doch eine gute Idee. Bitte den Nachbarn doch einfach dich kurz anzurufen. Dann nimmst du ein Pfund Zucker und gehst rüber.

Ist aber auch schon nervig, wenn man wirklich wegen jedem Mist gefragt wird.

AngelBritney
Beitragsersteller

Wenn ich sowas sage, also dass ich dem Nachbarn was rüberbringe, dann merkt er zu 100% dass das nicht stimmt und stellt mich zur Rede. Ich kenne ihn sehr gut und dieser Fall trifft dann so ein.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Ich habe extra Paketumleitung eingestellt seit mehreren Wochen, doch dieses DHL-Paket wird dennoch an meine Hausadresse geliefert.

Woher weißt du denn vorher, dass die Umleitung nicht funktioniert?
Warum gibst du denn dann nicht gleich als Lieferadresse eine Postfiliale oder Packstation an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AngelBritney
Beitragsersteller

War nicht möglich bei dem Onlineshop

lilatrudi  01.09.2022, 20:31
@AngelBritney

Warum? Viele Shops haben keine spezielle Eingabe-Maske für die Packstation. Dann kann i.d.R. die Packstation-Anschrift in die Standard-Maske eingegeben werden.
Und auch eine Antwort auf meine andere Frage?

Huhu,

Würd einfach meinem Partner einfach sagen das heute ein Geschenk kommt und er das Paket nicht öffnen soll.

Grüße Anna

AngelBritney
Beitragsersteller

Das nimmt er mir nicht ab. Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und Hilfe. Grüße zurück! 🌻

AngelBritney
Beitragsersteller
@Anni1337

Auf Dauer ist es sehr anstrengend, besonders psychisch. Er hat es von seiner Mutter.

Vor einem Monat hattest Du das gleiche Problem schon einmal. Damals lief es doch auch irgendwie.

Jetzt wird es Zeit, eine passende Lösung für Dich zu finden, sonst kommt in einem Monat die gleiche Frage nochmal von Dir.