DHL Paketumleitung bei Alterüberprüfung-Irrsinn?

2 Antworten

Nicht jede Filiale ist berechtigt so eine Sendung anzunehmen. Deshalb kann eine Umleitung daher ausgeschlossen sein.

Und wenn deinem Nachbarn die Sendung tatsächlich ausgehändigt wird ist nicht mehr DHL verantwortlich sondern dein Nachbar. Ich vermute aber eher das auch dein Nachbar das Paket nicht ausgehändigt bekommt wenn du nicht da bist.

ollie69800
Beitragsersteller

DHL Boten geben bei mir alles bei Nachbarn im Haus ab, nur damit sie ihren Krams los sind.Wer unterschreibt ist denen egal... Riesenaufreger...

DerSchnelle233  02.07.2024, 09:41
@ollie69800

Regst du dich jetzt auf, dass der Zusteller sich Mühe gibt und ihr im Haus nicht zur Filiale müsst? Was bist du denn für einer? Dann mach eine Vorausverfügung „keine Nachbarschaftsabgabe“. Verstehe aber das allgemeine Problem auch gar nicht.

ollie69800
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ein kleines Update: der Zusteller hat die Sendung trotz Alterüberprüfung an den "Briefkasten zugestellt!".(es lag im Briefkasten)...für mich natürlich gut und ich habe mich gefreut...aber rechtlich natürlich absolut illegal

Von Experte Highlands bestätigt
Ich kann das Paket als Option in der Sendungsverfolgung an einen Nachbarn weiterleiten. Somit kann jeder Jugendliche,der einen netten Nachbarn hat,die Alterbeschränkung umgehen...

Nein, wenn eine Altersprüfung erforderlich ist, erfolgt die Abgabe nur wenn die Person die das Paket bestellt hat, ihren Ausweis vorzeigt.

DerSchnelle233  02.07.2024, 09:46

Altersichtprüfung kann auch an Ersatzempfänger ausgehändigt werden.