Paket für Packstation zu groß. Was passiert?

6 Antworten

Du bist nur zur Lieferung verpflichtet. Der Käufer kann von dir nicht verlangen die Packstation zu benutzen oder ein bestimmtes Logistikunternehmen zu beauftragen.

Wenn es nicht in die Packstation geht schick es ihm einfach so an seine Adresse.

Das Paket kommt mit zuschlag zurück, war zumindest bei einer Freundin von mir so, da war das aber rund 10cm an jeder ECke zu groß

nächste filiale abholen meiner meinung nach.

sag es doch dem verkäufer, der soll dir die richtige adresse geben

Als mein Paket nicht in die Packstation passte, bekam ich die automatische SMS mit dem Hinweis ich müsse es in der nächsten Postfiliale abholen. Die haben dann zwar ätzende Öffnungszeiten aber immerhin konnte ich es holen. Zurückgeschickt wird das nur, wenn es innerhalb der Frist nicht abgeholt wird.