Paket falsch verschickt?

4 Antworten

Warten, und hoffen dass das Paket irgendwann zurückkommt, das kann übrigens sehr lange dauern. Die Sendungsverfolgungs Möglichkeit der DHL greift nur hier. Nur internationale Zusteller wie zum Beispiel UPS können eines Sendungsverfolgung möglich machen.

Zurück holen kannst du das Paket nicht. Wenn in Amerika diese Firma etc nicht zu finden ist wird das Paket an den Absender( dich ) zurück gesendet . wenn die Firme dort eigentlich einen Sitz hat, und nur vorrübergehend nicht da ist wird das Paket auf der Post gelagert, dann kann es durchaus auch mal 3 Wochen dauern bis es zu dir zurück kommt.

Wie kommst diu eigentlich darauf das der verkäufer in Amerika ist ? bzw wo hast du die Adresse her????

Nadine3214
Beitragsersteller

Unter seinen Rechtlichen Informationen steht das, von daher hab ich es dahin zurück geschickt. Nur als ich es dnan schrieb, fiehl ihm plötzlich ein, das er wieder in Deutschland ist.

Wenn es Frankfurt schon verlassen hat, dann ist es fast unmöglich. Du solltest aber auf jeden Fall zum Postamt gehen, da anhand der Tracking Nummer evtl. noch was geht. Ansonsten hat der Verkäufer selbst schuld würde ich mal sagen. Denn er hat ja nicht erst gestern von seinem Umzug gewusst ;o) Wenn das Paket in den USA nicht zugestellt werden kann, dann kommt es darauf an, was Du in der Zollinhaltserklärung angekreuzt hast bei Unzustellbarkeit. Entweder retoure oder Vernichtung.

Der Verkäufer, sofern es ein gewerblicher war, hat in seinen AGB die genaue Anschrift hinterlegt, wohin Retouren gehen. Habt Ihr das vorher nicht abgesprochen, wohin das Paket gehen soll?