Paket erhalten von ( privat ) habe aber nichts bestellt?

Merkur112  04.04.2023, 23:33

Und das Paket war direkt an Dich adressiert? Mit Namen? War der Name händisch aufgeschrieben auf dem Paketschein oder gedruckt?

Jana1993638
Beitragsersteller

Es kam mit Hermes wegen den Hermes Aufkleber und

.mein Name Adresse alles war richtig auf den Paket .und halt oben stand ganz normal der Name von der dame mit der adese von Uhr

3 Antworten

Schicke es zurück mit einem Brief das sie es womöglich an die falsche Adresse geschickt hat. Da du weder sie kennst noch Kinder hast.

Guten Abend,

Versuch vielleicht mal die Absenderin zu Kontaktieren. Das kann durchaus eine Betrugsmasche sein, aber genauso gut auch einfach ein Missverständnis. Wichtig ist, dass du keine persönlichen Daten rausgibst.

Jana1993638
Beitragsersteller

Ich habe bei Facebook Instagram über all geschaut ich finde nichts über die Frau und Hermes habe ich angerufen die können nichts machen da das Paket an meine und der richtigen Adresse ja an gekommen ist wie auf den Paket ja steht .

Jana1993638
Beitragsersteller
@Jana1993638

Nur Adresse Name PLZ .Straße Hausnummer .und halt die sendungs Nr .

Jana1993638
Beitragsersteller
@arian79666

Ja aber auf meine Kosten das sind so viele Klamotten drin der Karton ist richtig schweer

arian79666  04.04.2023, 23:46
@Jana1993638

Es gäbe noch die Möglichkeit das ganze der Polizei zu melden wegen eines Betrugsfalls. Aber dann würde ich es dann doch eher zurück schicken.

Jana1993638
Beitragsersteller
@arian79666

Ja da hast du Recht .ich Frage Hermes erstmal in Hermes Shop vor Ort was man machen kann

Versuche mal, den Absender zu kontaktieren. Vielleicht klärt sich das ja.

Wichtig ist nur, dass du absolut und unter keinen Umständen in der Pflicht bist, etwas zu bezahlen. Wenn du versuchst, es aufzuklären, und dabei nichts herauskommt, kannst du das Zeug behalten, verschenken oder vernichten. Niemand hat einen Anspruch an dich.

Jana1993638
Beitragsersteller

Ich habe bei Facebook Instagram über all geschaut ich finde nichts über die Frau und Hermes habe ich angerufen die können nichts machen da das Paket an meine und der richtigen Adresse ja an gekommen ist wie auf den Paket ja steht

Jana1993638
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Alles schon geschaut.habe komplettes Internet nach geschaut die ist nirgendwo zu finden .

Jana1993638
Beitragsersteller
@Jana1993638

Ich habe Mal bei Google erth geschaut das Haus und die Straße gibt es aber echt von Absender

MagicalMonday  04.04.2023, 23:47
@Jana1993638

Also an deiner Stelle würde ich das Paket dann ein paar Wochen lagern und dann wegschmeißen, falls sich niemand meldet. Es sei denn, du hast Verwendung dafür.

Jana1993638
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Ja ich könnte es einer Freundin geben die hat kinder.aber ich habe Schiss das nacher irgendwie ich ager bekomme .und jemand anders auf das Paket wartet oder das eine betrugs Masche ist .und ich nacher da stehe und jemand was bestellt hat auf Rechnung irgendwie .und dann stehe ich da

MagicalMonday  04.04.2023, 23:51
@Jana1993638

Wenn es eine Betrugsmasche ist, wirst du Rechnungen und Mahnungen bekommen, die du ignorieren kannst. Rechtlich ist alles sauber.