DHL Paket: Rücksendung zum Absender ohne Grund?

4 Antworten

Mein Mann hatte das mal, da war angeblich die Adresse auffindbar.. was ein Witz ist, da es dieses Haus seit 1950 mitten in der City gibt, das Haustürschild immer schon korrekt beschriftet ist und die Klingelschilder auch.

Und wir wohnten da schon seit Jahren, alles war richtig angekommen.

War wohl ..was weiß ich.. neuer Fahrer..unmotivierter Fahrer.. k.A.

Tatsächlich ist die Beschilderung schon mal ein Grund für eine Rücksendung, aber bei uns haute das nicht hin.

Frag doch mal den Empfänger.

Aufhalten kannst Du die Retoure leider nicht.

Ach ja, und ich Held hab mal vergessen, dass meine Freundin grad umgezogen war, schrieb noch die alte Adresse aufs Paket.. das ist stürmisch selten dämlich, aber passiert auch mal > in dem Fall vielleicht dem Empfänger?
>> ich würde den definitiv mal kontaktieren

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, das manche Mitarbeiter kein Bock haben , weil dann mehr Zeit flöten geht und einzelne Pakete zurücksenden.

Anscheinend befindet sich noch ein alter Leitcode auf dem Paket. Das würde das hin und her "Eutingen -> Oberhausen " usw. erklären.

Kannst erstmal nur abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reklamation ist schon mal gut, aber vielleicht ist das Paket beschädigt und geht deshalb zurück an den Absender.