Paket, das zurückgeschickt werden soll nicht abholen?

2 Antworten

 Oder bekomm ich dann vom Absender die Kosten in Rechnung gestellt?

Gut möglich. Der bekommt nämlich von DHL eine Kostenbelastung für ein nicht abgeholtes Paket.

Da freut sich jeder Versandhändler wenn Kunden die Ware nicht annehmen. Erst hat man die Arbeit das Zeug einzupacken, zahlt die Versandgebühren. Dann nimmt der Kunden die Ware nicht an, das kommt zurück. Man hat nochmal Kosten und nochmal Arbeit die Ware wieder einzulagern.

Das Paket geht nach ca. einer Woche wieder zurück zum Versender.
Ob der Dir irgendwelche Kosten (es könnten ja maximal die Rücksendekosten sein) aufbürdet, ist wohl abhängig vom Versender.

Bei Amazon funktionierte das bei mir bei den 2-3x ohne Probleme.

Allerdings würde ich sicherheitshalber vorher meinen Widerruf erklären.